1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Auto hatte starke Unfallschäden: Mit drei Promille über drei Spuren der A9 - Polizei stoppt bei Dessau betrunkenen VW-Fahrer

Auto hatte starke Unfallschäden Mit drei Promille über drei Spuren der A9 - Polizei stoppt bei Dessau betrunkenen VW-Fahrer

Einen völlig betrunkenen Autofahrer hat die Autobahnpolizei Dessau am Mittwochabend auf der A9 bei Köckern gestoppt.

27.10.2022, 12:28
Ein Atemalkoholtest zeigte über drei Promille.
Ein Atemalkoholtest zeigte über drei Promille. (Foto: picture alliance/dpa)

Dessau/MZ - Einen völlig betrunkenen Autofahrer hat die Autobahnpolizei Dessau am Mittwochabend auf der A9 bei Köckern gestoppt.

Autofahrer hatten zuvor gegen 19.15 Uhr einen VW gemeldet, der auf der A9 in Richtung München unterwegs war und dabei alle drei Fahrspuren benötigte. Letztlich hatte das Auto in der Ausfahrt der Raststätte Köckern angehalten.

Die Polizei entdeckte das Auto in der dortigen Ausfahrtsspur. Bei dem Fahrer wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt, so dass erst einmal die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von drei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt.

Am Fahrzeug wurden zudem erhebliche Unfallschäden auf der gesamten Fahrerseite festgestellt. Woher die stammen, ist noch unklar. Der VW wurde von den Beamten neben die Fahrbahn geschoben.