1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. „Der eingebildete Kranke“ im Mitteldeutschen Theater: Hallervorden wieder auf Dessauer Bühne: So können Interessierte mit Schauspielern ins Gespräch kommen

EIL

„Der eingebildete Kranke“ im Mitteldeutschen Theater Hallervorden wieder auf Dessauer Bühne: So können Interessierte mit Schauspielern ins Gespräch kommen

Seit Donnerstag, 23. Oktober, ist Dieter Hallervorden in „Der eingebildete Kranke“ in Dessau auf der Bühne zu sehen. Für Interessierte gibt es eine kostenlose Einführungsmatinée, auf dem der die Möglichkeit besteht, mit den Schaupielern des Stücks auch persönlich ins Gespräch zu kommen.

Aktualisiert: 23.10.2025, 13:18
„Der eingebildete Kranke“: Dieter Hallervorden spielt im Mitteldeutschen Theater.
„Der eingebildete Kranke“: Dieter Hallervorden spielt im Mitteldeutschen Theater. (Foto: derdehmel/urbschat)

Dessau-Rosslau/MZ/RH. - Die offizielle Premiere fand Anfang September zu seinem 90. Geburtstag in seinem Berliner Schlosspark-Theater statt. Ab Donnerstag, 23. Oktober, 19 Uhr ist Dessau-Roßlaus Ehrenbürger Dieter Hallervorden in „Der eingebildete Kranke“ nun in seinem Mitteldeutschen Theater in der Marienkirche zu sehen. Bis 8. November gibt es insgesamt zehn Vorstellungen, für die es nur noch Restkarten gibt.

Wer mit den Schauspielern des Stücks persönlich ins Gespräch kommen und ihnen Fragen stellen will, hat dazu am Samstag, 25. Oktober, 11 Uhr die Chance bei einer Einführungsmatinée. „In lockerer Runde stellen sich Dieter Hallervorden und das gesamte Ensemble den Fragen der Moderatorin Nathalie Hallervorden zur Persönlichkeit und zum Stück“, erklärt Theatersprecher Lutz Staat auf MZ-Anfrage, was die Besucher in der Marienkirche erwartet. Im Anschluss gibt es Getränke, Kuchen und Kekse, „um ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen“. Der Eintritt ist frei.

Um Voranmeldung wird gebeten unter 0173-3081867 per Mail anSunna Reinhardt: [email protected]