1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Initiative von Werkstatt-Café und ADFC: Erste Hilfe für den Drahtesel: Dessau-Roßlau soll öffentlich zugängliche Fahrradreparaturstation erhalten

Initiative von Werkstatt-Café und ADFC Erste Hilfe für den Drahtesel: Dessau-Roßlau soll öffentlich zugängliche Fahrradreparaturstation erhalten

In der Ferdinand-von-Schill-Straße soll in den kommenden Monaten eine Fahrradreparaturstation entstehen. Was genau ADFC und Werkstatt-Café geplant haben.

Von Robert Horvath 06.10.2025, 14:00
Thomas Siegel, Rolf Kohlmeyer und Frank Brune (v.l.n.r.) planen, vor dem Werkstatt-Café eine öffentliche Fahrradreparaturstation einzurichten.
Thomas Siegel, Rolf Kohlmeyer und Frank Brune (v.l.n.r.) planen, vor dem Werkstatt-Café eine öffentliche Fahrradreparaturstation einzurichten. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau-Roßlau/MZ. - Ein platter Reifen, quietschende, schlecht greifende Bremsen, Probleme mit der Gangschaltung oder ein Kettenriss. All diese Dinge machen das Fahrradfahren schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Abhilfe in Dessau-Roßlau soll künftig eine rund um die Uhr öffentlich zugängliche Fahrradreparaturstation in der Ferdinand-von-Schill-Straße schaffen.