1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Volleyball, Landesoberliga: Volleyball, Landesoberliga: Dem Zufall keine Chance

Volleyball, Landesoberliga Volleyball, Landesoberliga: Dem Zufall keine Chance

17.10.2002, 13:58

Wittenberg/MZ. - Die Konsequenz seiner Überlegungen: Der eingespielte Stamm-Sechser mit Raik Zischkale, Dirk Reinert, Mario Mollenhauer, Jörg Danneberg, Sebastian Kluge sowie Jonas steht von Anbeginn auf dem Parkett. "Da mir nur acht Akteure zur Verfügung stehen, sind unsere Wechsel-Möglichkeiten sehr begrenzt. Doch wenn wir unseren Gegner nicht unterschätzen, müsste der dritte Sieg in Folge Erfolg eigentlich möglich sein."

Bis auf Thomas Aleithe (private Gründe) sowie Christian Truschel (verletzt) sind alle Wittenberger fit. Der USV agiert mit zwei Teams in der Landesoberliga. Die erste Mannschaft setzt sich aus den jüngeren Aktiven des Vereins zusammen, in der Reserve stehen die erfahrenen Herren auf dem Parkett. Jonas warnender Fingerzeig: "Trotz ihrer großen Reife praktizieren die Hallenser ein sehr solides Volleyball-Spiel. "

MTV Wittenberg III: Die dritte Mannschaft des MTV trifft am Sonnabend in der Muldestadt auf den Regionalliga-Absteiger PSV Dessau. Nach den verpatzten Saisonstart (zwei Niederlagen in Folge) hoffen die Schützlinge von Trainer Norbert Pilgermann am Sonnabend auf die ersten beiden Zähler.