1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Tennis: Tennis: Juniorinnen holen sich auswärts Sieg

Tennis Tennis: Juniorinnen holen sich auswärts Sieg

28.05.2002, 16:55

Wolfen/MZ/kw. - Spannend war das Match der Wolfener Nummer eins, Nancy Kirchner, gegen die amtierende Hallenlandesmeisterin Arlett Bittrich. Nancy verlor den ersten Satz nach einer 4:3-Führung mit 4:6, führte im zweiten Satz 6:5 und 40:15, verlor aber dennoch. Kirchner/Keimlig drehten dann im Doppel den Spieß um und schlugen in einem hochklassigen Match die Spielerininnen, gegen die sie die Einzel verloren hatten mit 7:6/6:4. Lodyga/Eichhorn gewannen kampflos. Eine Schönebeckerin konnte verletzungsbedingt nicht mehr antreten.

Ein dickes Lob ging vom Trainer Konrad Wogenstein an die Mädchen der AK 3. Sie hatten in einem gutklassigen Match den TC Klöden mit 4:2 geschlagen. Die Punkte holten mit Zweisatzsiegen Saskia Hofert, Cordelia Kaatz und Carola Siekiera. Katarina Klabes, die das erste Punktspiel ihrer Laufbahn bestritt, verlor ohne zu enttäuschen. Den entscheidenden Siegpunkt holte das Doppel Hofert/Kaatz. Einen Tag später gewannen die Wolfener beim TC Naumburg sicher mit 5:1.

Ein volles Programm mussten auch die zweiten Juniorinnen der AK 1 absolvieren. Julia Grollmitz schaffte in ihrem ersten Punktspiel auch gleich den ersten Sieg. Das Auswärtsspiel gegen Annaburg ging aber mit 1:5 verloren. Anders sah es beim Spiel gegen den Dessau aus. Hierbei gewannen sie mit nur drei Spielerinnen knapp mit 4:3, wobei bei Punkt- und Satzgleichstand die Spiele zu Gunsten des TCW entschieden wurden.

Beim Spiel der ersten Junioren standen dem TCW nur zwei Aktive zur Verfügung. Der Endstand war 0:6 für SV Sportlust Gröhna.

Ein Tennismarathon gab es in der Partie der Damen gegen den gastgebenden TC Rot-Weiß Dessau. Die durch Grit Meier, Marion Roßberger, Manuela Umbreit und Katharina Lodyga gewonnenen vier Einzel waren erst in drei Sätzen und nach einer Spielzeit von jeweils zweieinhalb Stunden zu Ende. Die Doppel Meier/Ulbrich und Umbreit/Roßberger machten den 6:3-Erfolg und die Tabellenführung in der Landesliga perfekt.