1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Orientierungsfahren: Orientierungsfahren: Fünfmal Gold für Bitterfelds Fahrer

Orientierungsfahren Orientierungsfahren: Fünfmal Gold für Bitterfelds Fahrer

25.09.2002, 17:28

Naumburg/MZ/pw. - Der Name des Geländes versprach zunächst ein relativ leichtes TalGelände. Aber wo Täler sind, gibt es bekanntlich auch Berge. Dies war auch entlang der Saale der Fall. Das Gelände war mit seinen kurzen, aber häufig steilen Anstiegen eher schwer als leicht und die Streckenleger hatten anscheinend keine der Höhen ausgelassen. So mancher Teilnehmer scheiterte daran.

Die Bitterfelder Sportler konnten sich wegen des Hochwassers erst zuletzt auf dieses Ereignis vorbereiten. An den Stellen, wo die Kondition nicht reichte, setzte das gute Orientierungsvermögen ein. Fünf Meistertitel, also fünf Goldmedaillen, waren das Ergebnis für Bitterfeld. Einige Silber- und Bronzemedaillen vervollständigten den Segen. Damit haben sich die Bitterfelder ESV-Sportler zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, die am 6. Oktober in Wehrsdorf stattfinden, qualifiziert.

Einen Doppelerfolg konnte bei der Jugend Christian Gläß verbuchen. Er siegte in der Gesamtwertung des Bundesranglistenlaufes in seiner Klasse. Beachtliche zweite Plätze erzielten hier Michael Kaiser, Michael Sturm und Mario Klamt. Rang drei schaffte Daniel Höfs. Beachtlich war auch der erste Platz von Mandy Wilhelm in der offenen Klasse (ohne Ranglistenwertung). Die Landesmeister des ESV Bitterfeld von Sachsen-Anhalt im MBO sind:

Kinder: Daniel Höfs; Schüler: Michael Kaiser; Jugend: Christian Gläß; Senioren 1: Michael Sturm; Senioren 2: Mario Klamt.