1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Oberbürgermeisterwahlen in Bitterfeld-Wolfen: Nach Widerspruch durch die AfD - Stadträte entscheiden über OB-Wahl in Bitterfeld-Wolfen

Oberbürgermeisterwahlen in Bitterfeld-Wolfen Nach Widerspruch durch die AfD - Stadträte entscheiden über OB-Wahl in Bitterfeld-Wolfen

Amtsinhaber Armin Schenk (CDU) hatte sich im Oktober gegen AfD-Kandidaten Henning Dornack durchgesetzt. Lief dabei alles korrekt ab?

Von Ulf Rostalsky 09.01.2024, 11:00
Das Rathaus in Wolfen: Hier kommt der Stadtrat zusammen, um über die Gültigkeit der Oberbügermeisterwahl in Bitterfeld-Wolfen zu befinden.
Das Rathaus in Wolfen: Hier kommt der Stadtrat zusammen, um über die Gültigkeit der Oberbügermeisterwahl in Bitterfeld-Wolfen zu befinden. (Foto: André Kehrer)

Wolfen/MZ. - Die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Bitterfeld-Wolfen ist eines der Themen der Stadtratssitzung am Mittwoch, 10. Januar. Entschieden werden soll, ob der Urnengang am 24. September und die Stichwahl am 8. Oktober den gesetzlichen Vorschriften entsprochen haben und deren Ergebnisse damit gültig sind. Stadtwahlleiter Joachim Teichmann sieht die geltenden Normen eingehalten und hat im Rat eine entsprechende Beschlussvorlage eingebracht.