1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Infrastruktur in Anhalt-Bitterfeld: Facelift für eine alte Kreisstraße - 1.000 Meter Asphaltpiste beim Zörbiger Ortsteil Werben erneuert

Infrastruktur in Anhalt-Bitterfeld Facelift für eine alte Kreisstraße - 1.000 Meter Asphaltpiste beim Zörbiger Ortsteil Werben erneuert

Kraftfahrer dürfen sich über eine sanierte Straße von Werben in Richtung Saalekreis freuen. Ein Bürgermeister schlägt dennoch Alarm.

Von Thomas Schmidt Aktualisiert: 01.02.2024, 13:59
Ein feierlicher Moment: Landrat Andy Grabner (3.v.l.), Vertreter von Kemna Bau Ost und weitere Beteiligte geben mit dem symbolischen Banddurchschnitt  die Kreisstraße 2065 in Werben offiziell frei.
Ein feierlicher Moment: Landrat Andy Grabner (3.v.l.), Vertreter von Kemna Bau Ost und weitere Beteiligte geben mit dem symbolischen Banddurchschnitt die Kreisstraße 2065 in Werben offiziell frei. (Foto: Thomas Schmidt)

Werben/MZ. - In Werben (Stadt Zörbig) ist am Dienstag der 1.140 Meter lange Bauabschnitt der Kreisstraße K 2065 offiziell für den Verkehr freigegeben worden. Bei der Freigabe waren Vertreter von Behörden, Unternehmen und Anwohner anwesend. Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld agierte als Bauherr für dieses Straßensanierungsprojekt zur Verbesserung der lokalen Infrastruktur.