1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Nichts gestohlen: Einbruch in Bitterfeld: Zwei Fahrräder am Tatort zurückgelassen

Nichts gestohlen Einbruch in Bitterfeld: Zwei Fahrräder am Tatort zurückgelassen

29.08.2016, 14:25

Bitterfeld - Normalerweise stehlen Einbrecher Dinge aus den Häusern, Kellern oder Garagen, in die sie eindringen. Nicht so in Bitterfeld. Hier haben der oder die Täter nicht nur nichts gestohlen, sondern sogar noch etwas mitgebracht. Und das gleich zweimal kurz hintereinander.

Eingebrochen und zwei Fahrräder hinterlassen

So rief ein Einwohner am Wochenende bei der Polizei an und informierte sie darüber, dass in seine Garage in der Humboldtstraße eingebrochen wurde. „Der oder die Täter stellten dann darin zwei Damenfahrräder der Marke Prophet und Rehberg ab“, teilt Polizeisprecher Hans-Peter Klimmek vom Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld mit. „Aus der Garage wurde aber nichts entwendet.“

Ähnlicher Einbruch vor 14 Tagen

Das Kuriose: Bereits vor 14 Tagen hat der Besitzer in der selben Garage ein Moped gefunden, welches ihm nicht gehört. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Möglicherweise dachten ja der oder die Einbrecher, dass die Garage ungenutzt sei und wollten dort Diebesgut lagern.

Doch spätestens bei ihrer Rückkehr am Wochenende hätten sie merken müssen, dass das abgestellte Moped weg ist. Die Polizei äußert sich zu solchen Spekulationen nicht. Die beiden Fahrräder wurden sichergestellt. (mz)