1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Fremdlinge fazinieren in Bitterfeld: Dornen und Blüten bezaubern - Kakteenfreunde packen Raritäten aus

EIL

Fremdlinge fazinieren in Bitterfeld Dornen und Blüten bezaubern - Kakteenfreunde packen Raritäten aus

Die Vielfalt der ausgestellten Pflanzen fasziniert Besucher der Kakteenschau im Kreismuseum Bitterfeld. Dabei gibt es so manche Rarität zu entdecken.

Von Frank Czerwonn Aktualisiert: 10.06.2024, 20:37
Zahlreiche Kakteen und Sukkulenten faszinieren die Besucher.
Zahlreiche Kakteen und Sukkulenten faszinieren die Besucher. (Foto: Frank Czerwonn)

Bitterfeld/MZ. - Ben Bischoff ist glücklich. Der Zwölfjährige aus dem sächsischen Serbitz bei Wiedemar fühlt sich im Bitterfelder Kreismuseum gerade wie im Paradies. Zeigen hier doch am vergangenen Wochenende Mitglieder der Ortsgruppe Bitterfeld-Wittenberg der Deutschen Kakteen Gesellschaft ihre stachligen Freunde. Zum 49. Mal findet die beliebte Kakteenschau statt. Und bietet faszinierende Einblicke in die Welt der Kakteen und dornenlosen Sukkulenten.