1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Diebstahl von Bronzefigur auf Friedhof Bitterfeld sorgt für Empörung - Hintergrund des Werkes geklärt

Metalldiebe Diebstahl der Bronze-Figur auf dem Bitterfelder Friedhof sorgt für Entsetzen

In Bitterfeld wurde eine wertvolle Bronzefigur eines Jungen vom Friedhof gestohlen. Die Figur, die einst die Stadt schmückte, hinterlässt eine spürbare Lücke und Empörung.

Von Silke Ungefroren Aktualisiert: 16.04.2024, 17:14
Diese Bronzefigur eines Jungen wurde vorige Woche auf dem Friedhof in Bitterfeld gestohlen.
Diese Bronzefigur eines Jungen wurde vorige Woche auf dem Friedhof in Bitterfeld gestohlen. Foto: Stadtverwaltung

Bitterfeld/MZ. - Der Frevel auf dem Bitterfelder Friedhof in der vergangenen Woche hat bei vielen Leserinnen und Lesern für Entsetzen gesorgt. „Wie kann man so etwas tun? Haben die oder der keine Ehrfurcht vor den Toten?! In Grund und Boden sollten sie sich schämen“, lautet so ein Kommentar auf der MZ-Facebook-Seite.