1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Badminton: Badminton: Goldmädchen vom ESV Bitterfeld

Badminton Badminton: Goldmädchen vom ESV Bitterfeld

30.10.2001, 19:24

Aschersleben/MZ/wb. - Maria Bärwald setzte sich ohne Satzverlust in allen drei Disziplinen souverän durch. Sie siegte klar im Einzel gegen Elisa Heinrich (Merseburg), im Doppel mit Stefanie Lehmann sowie im Mixed mit Teamgefährten Peter Wiedenhaupt. Anja Grohmann hatte es etwas schwerer. Sie leistete sich ein Wimpernaufschlagfinale mit Maria-Victoria Wendt vom BC Jeßnitz. Dieses Match ging über fünf Sätze und wurde erst in der Verlängerung zu Gunsten von Anja Grohmann entschieden. (2:7, 7:5, 7:4, 5:7, 8:6). Anschließend spielten beide im Doppel weiter und wurden auch dort verdient Landesmeister. Mit Robin Grüneberg holte sie vorher schon den Mixed-Titel, so dass Anjas dritte Medaille damit perfekt war.

Bei den U 13-Jungen hätte Robin Grüneberg den Dreifachsieg perfekt machen können, doch gegen seinen Team- und Doppelgefährten Roman Kloppe ließ er sich überrumpeln. Nach fünf heiß umkämpften Sätzen wurde Roman Kloppe Landesmeister.

Die U 15-Konkurrenz stand im Zeichen von Robert Hinsche, ehemals für Jeßnitz, jetzt für Dessau spielend. Er siegte im Einzel sowie Doppel mit Dennicke aus Staßfurt. Nur im Mixed hatte er keine Chance und fand mit V. Kothe aus Burg nicht ins Spiel. Neben Robert Hinsche trugen sich mit jeweils zwei Titeln und einem Vize Roman Kloppe und Robin Grüneberg in die Erfolgsliste ein. Auf einen Meistertitel können Maria-Victoria Wendt und Peter Wiedenhaupt sowie Stefanie Lehmann verweisen.

Mit den beiden Spielerinnen Anja Grohmann und Maria Bärwald stellte der ESV Bitterfeld die zwei erfolgreichsten Teilnehmer dieser Landesmeisterschaft.