1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Mehringen ist durch neue Brücke wieder vereint

Versprechen eingehalten Mehringen ist durch neue Brücke wieder vereint

Vier Jahre nach der Sperrung der alten Holzbrücke wird eine neue aus Aluminium übergeben. Womit sich der Ortschef bei Andreas Michelmann bedankt.

Von Detlef Anders 03.06.2022, 10:00
 Albrecht Schneidewind bedankt sich bei  Andreas Michelmann  mit einem von seiner 96-jährigen Schwiegermutter einst gestickten Wappenbild.
Albrecht Schneidewind bedankt sich bei Andreas Michelmann mit einem von seiner 96-jährigen Schwiegermutter einst gestickten Wappenbild. Fotos: Detlef Anders

Mehringen/MZ - „Sie spalten unser Dorf“, hatte die MZ im September 2018 nach einer Ortschaftsratssitzung in Mehringen getitelt. Die Wipperstegbrücke, über die Fußgänger vom Ortsteil mit den kleinen Einkaufsmöglichkeiten und dem zentralen Platz in den anderen mit Kindertagesstätte, Grundschule und Bahnhof gelangen, musste gesperrt werden, weil das Holz marode, die Stabilität nicht mehr gewährleistet war. Die Sperrung hatte damals für Empörung und Wut unter den Bürgern gesorgt. Am Donnerstag konnte nun endlich nach drei Monaten Bauzeit die neue Aluminiumbrücke, die als Ersatz gebaut wurde, ihrer Bestimmung übergeben werden.