1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Handball-Bezirksliga: Handball-Bezirksliga: Mit neuem Trainer zur Verbandsliga?

EIL

Handball-Bezirksliga Handball-Bezirksliga: Mit neuem Trainer zur Verbandsliga?

22.08.2002, 13:45

Quedlinburg/MZ/de. - So sind jetzt für die erste Mannschaft die Spieler T. Köhn, R. Hitzing, A. Piskol und F. Krämer (leider noch verletzt) nominiert worden. Aus der Mannschaft der letzten Spielserie sind im Aufgebot: Sven Rogalinski und Kai Schott für das Tor sowie die Spieler H. Pirk, O. Wittke, M. Koehler, Th. Bückner, L. Heller, N. Struckmeyer und R. Kulemann. Ziel sollte für das Roscher-Team auf alle Fälle ein Platz unter den ersten "Dreien" sein.

Nach einigen Turnieren soll möglichst schnell aus der neuen Mannschaft ein eingespieltes Team werden. Den notwendigen Feinschliff könnten Testspiele gegen Thale und Gernrode bringen.

Für die Bezirksklasse hat der QSV gleich zwei Teams gemeldet. Die II. Mannschaft wird von Spielertrainer Y. Gebhardt angeführt. Seine Aufgabe wird es sein, aus der A-Jugend, die parallel auch für die Bezirksliga A-West gemeldet ist, und jungen Spielern, wie St. Ißlaib, St. Härtel, F. Lemm, M. Schott und T. Rank, eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen.

Zu guter Letzt wird es erstmals auch eine "Dritte" geben. In dieser finden sich vor allem die etwas älteren Spieler wieder. Wie das Beispiel aus Thale zeigt, wo das gestandene Team sogar den Aufstieg schaffte, sollte man die Mannschaft mit E. Vogt, R. Bodenstein, Ch. Fitschen und J. Kulemann aber mit Sicherheit nicht unterschätzen.

Im Nachwuchsbereich startet der QSV mit zwei Mannschaften. Einmal wie oben erwähnt, die A-Jugend. War die Truppe um Kubik, Degen, Olesch, Sattler usw. im letzten Jahr noch das jüngste Aufgebot, so sollten sie in dieser Saison schon ein gewichtiges Wort mitreden. Ebenfalls gespannt kann man auf den Auftritt der B-Jugend unter dem Übungsleitergespann Rogalinski/Kulemann sein. Mit dem 4. Platz in der Vorsaison setzten die Aktiven (u. a. Heinemann, Lukas, Schröder) ein erstes Achtungszeichen.

Sollte durch diese Vorschau das Interesse, egal welcher Altersklasse, geweckt sein, so kann dienstags, donnerstags und freitags gern einmal beim Training in der Bodelandhalle vorbeigeschaut werden.