1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Bauprojekt: Alte Bahnhofstraße in Mehringen wird langsam neu

Bauprojekt Alte Bahnhofstraße in Mehringen wird langsam neu

Nach elf Monaten Bauzeit ist der erste Abschnitt freigegeben. Warum das vor allem die Mehringer Schulkinder und ihre Familien freut.

Von Kerstin Beier 07.12.2022, 10:11
Oberbürgermeister Steffen Amme und Ortsbürgermeister Albrecht Schneidewind (von links) geben die neue Straße frei.
Oberbürgermeister Steffen Amme und Ortsbürgermeister Albrecht Schneidewind (von links) geben die neue Straße frei. (Foto: Frank Gehrmann)

Mehringen/MZ - Ortsbürgermeister Albrecht Schneidewind sieht fragend in die Runde, er benötigt einen Filzstift. Der macht sich einfach besser, um das Datum 6.12.2022 auf den grün-weiß-schwarzen Bandschnipsel zu schreiben. Dazu kommt die Unterschrift von OB Steffen Amme, der gerade mit ihm gemeinsam den ersten Bauabschnitt der Alten Bahnhofstraße in Mehringen offiziell freigegeben hat. „Das geht in die Heimatstube“, sagt Schneidewind, während er die Zahlen sorgsam auf das Stück Stoff bringt.