1. MZ.de
  2. >
  3. Wahl
  4. >
  5. Kommunalwahl Anhalt-Bitterfeld
  6. >
  7. Kommunalwahl in Anhalt-Bitterfeld: Überraschung in Zörbig - Raguhn-Jeßnitzer Vize-Bürgermeisterin möchte Stadträtin werden

Kommunalwahl in Anhalt-Bitterfeld Überraschung in Zörbig - Raguhn-Jeßnitzer Vize-Bürgermeisterin möchte Stadträtin werden

Der Wahlausschuss in Zörbig hat 96 Personen für die Stadtratswahl zugelassen. Unter ihnen befindet sich Constance Mädchen-Vötig, die in Raguhn-Jeßnitz ein wichtiges Amt begleitet.

Von Ulf Rostalsky 10.04.2024, 12:00
Der Wahlausschuss der Stadt Zörbig hat im Rathaus getagt und über die Zulassung der Kandidaten für die Kommunalwahl entschieden.
Der Wahlausschuss der Stadt Zörbig hat im Rathaus getagt und über die Zulassung der Kandidaten für die Kommunalwahl entschieden. (Foto: André Kehrer)

Zörbig/MZ. - Die Mitglieder des Wahlausschusses der Stadt Zörbig haben 96 Personen für die Wahl zum Stadtrat zugelassen. Das hat Stadtwahlleiter Nico Hofert bestätigt. Er teilte zudem mit, dass sich alle Kandidaten auf Listenplätzen von elf Parteien und Wählergruppen befinden. Einzelbewerber gibt es bei der Wahl am 9. Juni nicht.