1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Halle (Saale)
  6. >
  7. Airbus A380: Video: Flughafen Leipzig/Halle - Größtes Passagierflugzeug der Welt trainiert Einsatz

Airbus A380  Video: Flughafen Leipzig/Halle - Größtes Passagierflugzeug der Welt trainiert Einsatz

Das weltgrößte Passagierflugzeug, der Airbus A380, ist nach langer Zeit wieder im Einsatz am Flughafen Leipzig/Halle. Mehr dazu im Video.

02.05.2023, 12:31
Der Airbus A380 ist das weltgrößte Passagierflugzeug. Die Lufthansa hatte den Giganten zeitweise aus der Flotte genommen, nun kehrt er zurück.
Der Airbus A380 ist das weltgrößte Passagierflugzeug. Die Lufthansa hatte den Giganten zeitweise aus der Flotte genommen, nun kehrt er zurück. (Foto: imago images/STAR-MEDIA)

Halle/DUR Der Gigant am Himmel ist zurück: Der Airbus A380, das weltgrößte Passagierflugzeug, absolviert derzeit Flüge am Airport Leipzig/Halle.

Im Video: Airbus A380 landet in Sachsen-Anhalt

 
Der Airbus A380 war zu Trainingszwecken am Flughafen Leipzig/Halle und absolvierte mehrere „Touch and Go“-Manöver. (Bericht: Anna Lena Giesert)

Lesen Sie auch: Flughafen Leipzig/Halle verdient mit den russischen Antonow-Fliegern Geld - Das ist der Grund

Am vergangenen Freitag flog eine Maschine mehrere sogenannte „Touch and Go“-Manöver am mitteldeutschen Flughafen. Das Flugzeug setzt dabei kurz auf der Landebahn auf und startet dann wieder. Der Einsatz dient dem Training der Besatzung, Passagiere waren nicht an Bord.