1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Union Halle-Neustadt: Union Halle-Neustadt: Woycieszack reißt sich das Kreuzband

Union Halle-Neustadt Union Halle-Neustadt: Woycieszack reißt sich das Kreuzband

21.08.2005, 20:21

Markranstädt/MZ/keb. - "Bei Sandra ist wohl nicht nur das Kreuzband kaputt. Wir müssen damit rechnen, dass sie in dieser Saison nicht zum Einsatz kommen wird", sagt Geschäftsführer Burkhard Gräßler.

Bei Martin lag das endgültige Ergebnis am Sonntag noch nicht vor. Aber auch in ihrem Fall rechnen die Verantwortlichen des Vereins mit dem Schlimmsten. "Beide haben sich verletzt, als sie nach einem Torwurf wieder auf dem Boden aufgekommen sind. Es waren keine Fouls im Spiel", erklärt Gräßler. Ungeachtet dessen reist die Mannschaft, zu der nun noch Annika List stoßen wird, am Montag in ein einwöchiges Trainingslager nach Dänemark. "Alle stehen noch unter Schock, aber die Vorbereitung muss weitergehen. Was Sandra Woycieszack angeht, werden wir uns wohl noch nach Ersatz umsehen müssen", sagt Gräßler, der aber erst die Rückkehr von TrainerJörgen Gluver aus dem Camp abwarten will.

In Markranstädt hatte Union in der Vorrunde den Ligarivalen Sachsen Zwickau (35:31) und den Nord-Zweitligisten Garßen-Celle (32:31) besiegt. Im Halbfinale unterlagen die Saalestädterinnen der HSG Blomberg nach langer Führung noch mit 30:33. "Der Trainer hat in allen Partien permanent durchgewechselt. Darunter litt ein wenig der Fluss gegen Blomberg. Aber Gluver wird schließlich auch nicht an der Platzierung bei einem Vorbereitungsturnier gemessen", so Gräßler.