1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Unihockey: Unihockey: Schock schon vor dem Anpfiff

Unihockey Unihockey: Schock schon vor dem Anpfiff

21.11.2006, 16:13

Sangerhausen/MZ/rak. - Das Spiel stand für die Sangerhäuser dabei von Anfang an unter keinem guten Stern. Der etatmäßige Stamm-Torhüter fehlte aus persönlichen Gründen. Beim Warmspielen brach er sich beim Einspielen das Handgelenk. So rückte Min Diu Tran, eigentlich ein Feldspieler, in das Gehäuse.

Durch die Umstellungen etwas aus dem Lot gebracht, fanden die Sangerhäuser zunächst wenig Gegenmittel, um die technisch überlegenen und gut kombinierenden Hallenser zu stoppen. So stand es nach dem ersten Drittel 9:2 für die Vertretung aus der Saalestadt.

In den ersten 10 Minuten des zweiten Drittels hielten die Sangerhäuser kämpferisch dagegen. Dann jedoch nutzten die Hallenser ihre konditionellen Vorteile und legten sechs weitere Treffer nach.

Auch im dritten und damit letzten Drittel der Partie in Riestedt blieben die Hallenser trotz des nie erlahmenden Kampfgeistes der Sangerhäuser die tonangebende Mannschaft. Sie kontrollierten die Partie und bauten ihren Vorsprung weiter kontinuierlich aus. So stand es schließlich am Ende 20:6 für den USV Halle.

Nach der deutlichen Auftakt-Niederlage hoffen die Sangerhäuser nun in den kommenden Partien der Unihockey-Regionalliga auf mehr Glück und schließlich auch den ersten Erfolg.

Sangerhäuser Adler: Min Diu Tran, Florian Kaufmann, Daniel Kurch, Conrad-Franz Plettner, Maximilian Fehn, Andreas Eley, Benjamin Gerecke, Oliver Bloßfeld, Marcus Müller, Maximilian Leyboldt