1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Unihockey: Unihockey: Kantersieg führt in Play-offs

Unihockey Unihockey: Kantersieg führt in Play-offs

Von Florian Garbe 28.03.2007, 17:49

Elster/MZ. - Ab dem zweiten Drittel ließ der UHC keine Zweifel mehr aufkommen, welches Teams die Play-offs im Visier hat. Den Elsteranern gelang es, durch eine geradlinige und unkomplizierte Spielweise viel Druck auf das Tor der Gastgeber auszuüben und durch Alexander Paesold (23.), Zdenek Riha (24. / 34.), Stephan Gaede (27.) und ein Eigentor des SV Rotta (27.) den Vorsprung auf 1:7 zu erhöhen. Damit war noch vor Beginn des Schlussdrittels die Vorentscheidung gefallen.

Rotta konnte jetzt noch ein paar Ehrentreffer erzielen, die der UHC aber direkt beantwortete, so dass die Elsteraner das Feld als Sieger verlassen konnten. Als die Spieler sich im Anschluss dieser Partie von ihren Fans verabschiedeten, wussten sie noch nicht, dass die Igels Dresden im parallel stattfindenden Dresdener Stattderby gegen den USV TU Dresden mit 6:5 verloren hatten. Als dann auch noch bekannt wurde, dass Leipzig den SV Schlotheim mit 8:7 besiegte, gab es beim UHC Elster kein Halten mehr, da dies den Einzug in die Play-offs bedeutete. Schlotheim müsste am letzten Spieltag, an dem der UHC frei hat, mit einer Differenz von mehr als 30 Toren gegen den Tabellenführer aus Halle gewinnen, um doch noch am UHC Elster vorbei zu ziehen.

Für den UHC Elster standen auf dem Parkett: Andy Lehmann, Robert Richter (im Tor) Christian Schneider (3Tore / 1 Vorlage), Florian Garbe, Sven Wergner (0 / 2), Martin Riethdorf, Alexander Ziehm, Christopher Bähr (0 / 1), Stephan Gaede (1 / 0), Stefan Hagendorf, Johannes Bille (1 / 2), Jiri Stozicky (3 / 2), Zdenek Riha (2 / 0) und Alexander Paesold (1 / 1)