1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tischtennis: Tischtennis: Vier Bezirkstitel bleiben bei starken Gastgebern

EIL

Tischtennis Tischtennis: Vier Bezirkstitel bleiben bei starken Gastgebern

Von HANS KAMMANN 04.11.2008, 14:34

RIESTEDT/MZ. - Die Bilanz aus der Sicht des Kreisverbandes ist mehr als positiv, denn mit vier Bezirksmeistertiteln im Einzel und im Doppel, vier zweiten Plätzen und vier dritten Plätzen gab es nicht nur Titel und Pokale, sondern zugleich die Berechtigung an den Landesmeisterschaften in wenigen Wochen teilzunehmen. So kehrte, wie erwartet, Alexander Pazdyka (Siebigerode) in der Klasse C Einzel mit dem Titel eines Bezirksmeisters zurück und machte einmal mehr als Talent auf sich aufmerksam. Das gelang auch Manuela Hundt (Rottleberode) bei den Mädchen im Einzel und bei den Schülerinnen B Lena Reckziegel (Stolberg) im Einzel und Josephin Teupel / Theresa Hundt (Eisleben / Rottleberode) beim Doppelstart.

Ausgezeichnete zweite Plätze belegten bei den Schülerinnen A im Einzel Theresa Hundt (Rottleberode) und Patricia Schumann (Wimmelburg) in der C-Klasse bei den Schülern Nico Schlotter sowie Jessica Naumann (beide Ahlsdorf).

Dritte Plätze für den Kreisverband erkämpften bei der männlichen Jugend Maximilian Franke (Hettstedt) bei den Schülern A Maximilian Wilsdorf (Röblingen), bei den Schülerinnen C Sabine Schäfer (Wimmelburg) und Tina Schlotter (Ahlsdorf) bei den Schülerinnen A.

Bei den Bezirksmeisterschaften 2007 gab es elf Podiumsplätze für den Kreisverband Mansfeld-Südharz, bei den diesjährigen Meisterschaften wurden es zwölf. Ein Fortschritt, der aber noch ausbaufähig ist. Mithin hatte der Kreisverband 2007 nur einen Titel geholt, diesmal waren es gleich vier. Selbstzufriedenheit sollte aber nicht aufkommen. Denn die Landesmeisterschaften in Osterburg müssen einen Beweis der gestiegenen Leistungsstärke erst noch erbringen.