1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tischtennis: Tischtennis: SG Prettin/Elster ärgert die Wolfener

Tischtennis Tischtennis: SG Prettin/Elster ärgert die Wolfener

11.02.2003, 14:17

Prettin/MZ. - SG Prettin / Elster -

SV Wolfen 8:8

Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gastgeber. Hinken / Keller sowie Weiß / Beck hatten die Nase vorn. In den folgenden Einzelspielen ging es dann hin und her. Das vierte Doppel musste die Entscheidung bringen. Nach einem dramatischen Verlauf siegten Oliver Hinken / Michael Keller im fünften Satz der Verlängerung.

Prettin / Elster: Hinken 2,0; Weiß 1,5; Beck 1,5; Bumiller, Schulze und Keller je 1,0

SG Jeßnitz SV Eintracht Elster 0:8

Elster mit Ersatz angetreten, war aber trotzdem Favorit. Und die Gäste wurden ihrer Favoritenstellung gerecht. Beide Doppel gingen jeweils mit drei Sätzen an Elster. Die folgenden Einzel wurden von Hellner und Göhlich genau so gewonnen wie die Einzel von Kase und Ersatzmann Bruno Bauer. Im zweiten Abschnitt siegte dann Hellner ganz klar, während sich Göhlich schwer tat, aber trotzdem im fünften Satz den Erfolg sicherte. Elster führt nun die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an.

Eintracht Elster: Hellner und Göhlich 2,5; Kase und Bauer je 1,5

SV Eintracht Elster IV Grün-Weiß Annaburg II 7:7

Dieses Ergebnis hatte wohl niemand erwartet, ging doch das Hinspiel 8:5 an die Annaburger. Elster musste mit Ersatz antreten, da Schlief arbeitsbedingt fehlte. Der für ihn eingesetzte Dustin Peterson schlug sich tapfer. Die Doppel hätten bereits die Entscheidung für Elster bringen können, aber Kröhl / Recknagel verloren im fünften Satz. Bruno Bauer / Dustin Peterson schlugen die Favoriten Dörre und Gast in vier Sätzen. Bauer siegte auch im Einzel klar, Kröhl verlor. Auch Olaf Recknagel unterlag. Im Spitzenspiel siegte der starke Fritz Gast über Bauer in einem sehenswerten Spiel in der Verlängerung. Dustin Peterson bewies sein Selbstvertrauen und besiegte den starken Dörre in vier Sätzen. Auch Wolfgang Kröhl sprang über seinen Schatten und konnte wie Olaf Recknagel punkten, sodass Elster zum ersten Mal führte. Allerdings verloren in den nächsten Einzeln Peterson und Recknagel. Bauer und Kröhl sicherten mit ihren Siegen zu mindestens ein Unentschieden. Im letzten Spiel musste dann Dustin Peterson nach gutem Spiel die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und nach vier Sätzen als Verlierer vom Tisch gehen.

Elster: Bauer 2,5; Kröhl 2,0; Peterson 1,5 und Recknagel 1,0

SV Eintracht Elster VI SV Groß Naundorf II8:2

Das Doppel Dustin Peterson / Jan Schulze vergab durch unkluges Spiel eine vorzeitige Entscheidung. Anders machten es da Patrice Peterson und Thomas Schulze, die nach einem 0:2-Rückstand das Spiel noch drehten. Dann gab es nur noch Siege der Elsteraner bis zum 5:1, bis Patrice Peterson im fünften Satz verlor. Die Eintracht kam aber nicht mehr in Gefahr.

Elster: Thomas Schulze 2,5; Jan Schulze und Dustin Peterson 2,0; Patrice Peterson 1,5