1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tischtennis: Tischtennis: Prominenz spielt um zwei Pokale

Tischtennis Tischtennis: Prominenz spielt um zwei Pokale

13.07.2006, 14:22

Quedlinburg/MZ/gö. - Vor der Sommer-Spielpausewartet in der Bodelandhale noch einmal ein Großereignis auf die Tischtennis-Freunde Quedlinburgs. Am Sonnabend hat sich ein prominentes Feld zu den Mannschaftsturnieren der Damen und Herren angemeldet. Die Pokale des griechischen Restaurants Artemis und der Harzgeröder Trimet AG kommen regelmäßig zu Saisonende zur Ausspielung. Dem Veranstalter der SV Eintracht Quedlinburg liegen Meldungen aus drei Landesverbänden vor.

Aus Niedersachsen haben sich der VfL Oker mit dem ehemaligen bulgarischen Nationalspieler Martin Kostadinov zwei spielstarke Teams der Oberliga angemeldet. Der Blankenburger Treulieb, jetzt in Diensten der Westharzer, spielt mit Samuel Darge. Aus Berlin kommen Philipp Wernecke und Michel Görner. Beide spielen für den Spitzenclub von Reiner Lotsch (3B-Berlin). Auch Rudow Berlin ist am Start. Gespannt sind die Tischtennis-Freunde auf die Abwehrkünstler Holland und Wagner. Der Veranstalter schickt Hähnel-Hörhold und die besten Nachwuchsspieler ins Turnier. Weitere Mannschaften mit Spielern aus Hettstedt, Seehausen, Magdeburg-Diesdorf, Egeln, Schönebeck, Nienburg, Osterwick und Nachterstedt haben Chancen.

Bei den Damen werden vier Teams von Eintracht starten, mit den besten Schülerinnen versuchen für die Landesliga einzustimmen. Auch der TTC Quedlinburg ist dabei. Zu den hohen Favoriten zählen vor allem die ehemaligen Regionalliga-Aktiven aus dem Berliner und Niedersächsischen Landesverband.

Am Sonntag findet das Helmut Hartmann Gedächtnis-Turnier statt. Dem ehemaligen aktiven Spieler und Vereinsvorsitzenden der SV Eintracht ist die von dessen Firma unterstützte Veranstaltung gewidmet. Spielbeginn ist jeweils um 16.30 Uhr.