1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tischtennis: Tischtennis: Der Tabellenführer bezwingt Hausherren

Tischtennis Tischtennis: Der Tabellenführer bezwingt Hausherren

27.11.2007, 17:25

Quedlinburg/MZ/gö. - Mit voller Kapelle hätten es die sympathischen Gäste um Spielführer Volker Junge aber schwer gehabt.

Die Doppel gingen 2:1 an die Gäste. Nur Christopher Müller und Maximilian Schuck bezwangen Bumüller / Köhler 3:1. Sehr knapp mussten sich Thomas Grübe und Jens-Uwe Laske in fünf Sätzen gegen Zerner / Scholand beugen. Das Doppel eins der Wernigeröder, Junge / Zanow, hatte es nicht einfach beim 3:1-Erfolg gegen Hähnel / Börner, die erstmals zusammenspielten.

Im oberen Paarkreuz musste Christopher Müller beide Spiele abgeben. Mit 1:3 und 0:3 gingen die Punkte an Bumüller und Junge. Sascha Hänel blieb stabil wie in den letzten Spielen. Als Aufrücker auf Position zwei musste er Junge 0:3 ziehen lassen, konnte aber den spielstarken Bumüller mit 3:2 (10, -9, 5, -5, 9) knapp bezwingen. Eintrachts Mitte war mit Thomas Grübe und Maxi Schuck das bestes Paarkreuz. Beide erreichten eine 1:1-Bilanz. Dabei hatte Grübe Zerner 3:1 bezwungen, musste sich aber Zanow 2:3 knapp beugen. Bei Maxi lief es gegen Zanow sehr unglücklich, sechs mal hatte er Satzbälle nicht verwandeln können. So war das 1:3 am Ende sehr glücklich für seinen Gegner. Eine konzentrierte Steigerung brachte mit 12:10 im fünften Satz seinen ersten Landesliga-Einzelerfolg. Quedlinburgs Ersatzspieler Jörg Börner war stark beim 3:2 gegen Scholand, leider kam er nur einmal dran. Große Schwächen zeigt Jens-Uwe Laske in punkto Ballsicherheit und Bewegung. Das 1:3 gegen Köhler und das 0:3 gegen Scholand waren einfach zu wenig. Sehr schade, dieser Gegner ist erst mit einem Minuspunkt belastet.

Am Sonntag steht in Merseburg das letzte Spiel vor der Weihnachtspause bevor. Ein Sieg ist beim Tabellenletzten Pflicht.