1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tennis: Tennis: Wolfener Tennisspieler mit Punkten in allen wichtigen Altersklassen

Tennis Tennis: Wolfener Tennisspieler mit Punkten in allen wichtigen Altersklassen

04.06.2001, 17:22

Wolfen/MZ/mm. - Mit einem ungefährdeten 6:0-Erfolg über den TC Rot-Weiß Halberstadt gelang den Juniorinnen der AK 1 des TCW eine eindrucksvolle Heimpremiere in der Landesoberliga. Nancy Kirchner, mit ruhiger Spielweise und vielen gelungenen Netzangriffen agierend, siegte 6:0/ 6:1. Nach anfänglichen Problemen fand auch Nina Keimling zu ihrem gewohnten Rhythmus und ließ ihrer Gegnerin mit 6:1/6:1 keine Chance. Auch Katharina Lodyga zeigte ein sehr gutes Spiel. Sie machte mit Vor- und Rückhand viel Druck und gewann eindeutig mit 6:1/6:2. Susan Soltesz, die Nummer vier im Wolfener Team, überzeugte mit sehr guter Spielweise und nutzte geschickt die freien Räume. Der Erfolg war ein 6:1/6:1-Sieg.

Damit war das Spiel nach den Einzeln entschieden. Die Vize-Landesmeisterin im Doppel Kirchner/Keimling machten mit einem 6:2/6:0-Sieg kurzen Prozess. Im zweiten Doppel spielte Standtke an der Seite von Lodyga. Nach mit 6:2 gewonnenem ersten Satz spielten beide einen schwachen zweiten Satz (6:7), um dann aber im dritten Satz mit 6:2 alles klar zu machen. Die Juniorinnen der zweiten Mannschaft der AK 1 unterlagen bei der SG Drosa 1:5. Überschattet wurde das Spiel durch den Sportunfall von Stefanie John. Den Ehrenpunkt holte Friederike Welsch nach einem großen Spiel mit 6:1/4:6/6:2.

Sehr erfreulich war auch das Ergebnis der Jungen der AK 3. Das Team siegte beim TC Krumbholz Bernburg mit 5:1. Robert Fanke, der im Abschlusstraining überzeugte, machte das beste Spiel seiner jungen Karriere. Er siegte nach einem großen Kampf mit 2:6/7:6/ 7:5. Auch sein Zwillingsbruder Matthias Fanke überzeuget mit einem 6:2/6:1-Erfolg. Christopher Weber holte mit einem 6:4/6:1 den dritten Punkt im Einzel. Beide Doppel wurden von den Wolfenern sicher gewonnen.