1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tennis: Tennis: Herren 40+ bleiben im Oberhaus

Tennis Tennis: Herren 40+ bleiben im Oberhaus

23.06.2009, 17:55

ZEITZ/MZ/-DES. - In Oschersleben stand die Begegnung lange Zeit auf des Messers Schneide, obwohl Meinecke sein Einzel überraschend gegen die Nr. 1 von Oschersleben, Dirk Zeiske, 6:1 und 6:4 gewann. Danach verloren die Zeitzer Albrecht Heger gegen Volker Malkowski (0:6, 0:6), Peter Weise gegen Udo Giffey (5:7, 3:6) und Steffen Jahr gegen Holger Riedel (1:6, 4:6) ihre Einzel, bevor Rainer Baum (6:1, 6:0 gegen Harald Schmidt) und Jochen Rohmer (6:7, 6:3, 6:4 gegen Karsten Neubauer) die Auseinandersetzung wieder ausgeglichen gestalten konnten.

So mussten beim Stand von 3:3 die Doppel die Entscheidung bringen. Nach dem Zwei-Satz-Sieg von Oscherslebens Paar Riedel / Schmidt gegen Jahr / Rohmer und dem Erfolg der Zeitzer Weise / Baum gegen Giffey / Neubauer, hing der entscheidende Punkt zum Klassenerhalt vom Doppel Meinecke / Heger ab. Und das machte seine Sache prima. Es gewann in zwei Sätzen mit 6:2 und 7:5 gegen Malkowski / Böttcher.

Der ZTC Herren 40+ wird auch in der kommenden Saison in der Landesoberliga spielen. Und die Chance, dass sich das Team dann noch stärker präsentiert, ist durchaus gegeben. Denn mit Spielern wie Mario Bescherer, Jörg Weise und Steffen Tretner erreichen drei weitere gutklassige Zeitzer Tennisspieler im nächsten Jahr die Altersgrenze und wären in dem Team spielberechtigt.