1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tennis: Tennis: Blau-Weiß mit Licht und Schatten

Tennis Tennis: Blau-Weiß mit Licht und Schatten

24.05.2009, 16:22

ASCHERSLEBEN/MZ. - Drei Tennis-Mannschaften des PTC Blau / Weiß Aschersleben hatten ihre Punktspiele zu absolvieren. Die Ü-60-Herren standen in der Landesliga in Wittenberg auf verlorenem Posten und verloren 5:1. Den einzigen Punkt gewann Alfons Hein. Allerdings waren die Matches nicht so eindeutig , wie es das Ergebnis aussagt, doch am Ende hatten die Gastgeber die Nase vorn. Für Aschersleben spielten Manfred Brocke, Alfons Hein, Achim Schütze und Volkmar Teuke.

Ebenfalls in der Landesliga waren die Ü-40-Herren erfolgreicher. Sie hielten sich auf eigener Anlage gegen den TC Jessen schadlos und entschieden die Partie 5:1 für sich. Nach den Einzelspielen führten die Gastgeber schon uneinholbar mit 4:0. Damit waren die Doppel unbedeutend. Dietrich / Walter gewannen ohne Probleme, das zweite Doppel, nicht mehr so ernsthaft gefordert, ging verloren. Es spielten Steffen Adrian, Klaus-Peter Dietrich,Anatoli Anatzki und Uwe Recknagel.

Allerdings waren die Herren in der Bereichsliga gegen den 1. Hettstedter TC weniger erfolgreich. Sie präsentierten sich in den Einzeln zu unausgeglichen. Nur Ulli Fischer hatte seinen Gegner im Griff und gewann in zwei Sätzen. Auch Marco Brigant schnupperte am Sieg, aber seine Fehlerquote war zu hoch. Er musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Das Doppel Brigant / Oppermann spielte seit langem wieder zusammen und landete einen 2:0-Sieg gegen das gute Doppel der Hettstedter. Heidecke / Fischer mussten eine Niederlage hinnehmen.