1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Stedten bringt Tabellenführer an den Rand einer Niederlage

Stedten bringt Tabellenführer an den Rand einer Niederlage

Von Max Höbel 01.05.2005, 16:34

Stedten/MZ. - Bereits in der ersten Minute scheiterte Steffen Küchmeister, der ein überragendes Spiel bot, nach Pass von Holger Wichman nur knapp. Beim direkten Gegenzug der Naumburger war Jens Adler auf dem Posten. In der 3. Minute wehrten die Gäste nach einem Freistoß von Mario Eichmann den anschließenden Schuss von Marko Meintschel ab. Einen scharfen Schuss von Oliver Harborth ins kurze Eck konnte Naumburgs Keeper Mario Beyer mit Mühe zur Ecke abwehren. In der 11. Minute landete nach einem Gästeangriff der Ball auf dem Stedtener Tornetz und Jens Adler meisterte anschließend einen Freistoß durch Chris Klang.

Romonta forcierte die Angriffsbemühungen und wurde belohnt. Ein beherztes Solo von Daniel Stache mit anschließendem präzisem Abspiel auf Marko Meintschel nutzte der Stedtener Kapitän zur Führung (17.). Der Spitzenreiter war nicht sonderlich geschockt und hatte in der 26. Minute eine gute Torgelegenheit nach einem Freistoß von Matthias Krause, doch Adler hielt sicher. Zwei Minuten später setzte Wichmann nach Zuspiel von Küchmeister die Kugel über das Tor. Auch in der 30. und 32. Minute konnten Wichmann bzw. Eichmann die Abwehr nicht überwinden. Das sollte sich später rächen. Nach einer großen Nachlässigkeit der Stedtener Abwehr nutzte Klang die Situation und traf zum 1:1 (43.).

Nach dem Wechsel war das Spiel zunächst etwas verhaltener, was sich aber bald änderte. Wichmann schoss in der 54. Minute noch über das Tor. Dann traf er. Eichmann hatte klug abgelegt (57.). Die Freude währte jedoch nicht lange. Wiederum begünstigte eine Fahrlässigkeit der Abwehr den Ausgleich der Gäste. Der Schütze zum 2:2 war Marc Eschrich (61.). In der Folgezeit hatte die Partie wieder erstklassiges Niveau mit hochkarätigen Chancen beider Mannschaften.

Drei gute Chancen der Gastgeber von Eichmann und Mario Meintschel (72., 74. und 75.) brachten nichts ein. Ebenso scheiterte Wichmann nach Zuspiel von Eichmann (82.). Johannes Zippel auf Seiten der Gäste machte es nicht besser. Ein Schreck durchfuhr die Stedtener, als kurz vor dem Abpfiff der eingewechselte Rico Dornau, völlig freistehend den Ball übers Tor hob.

Romonta: Adler - Kolodziezek, Kriegelstein, Schreier, Jepp, Marko Meintschel, Küchmeister, Stache, Harborth, Eichmann, Wichmann