1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Starke Stedtener sorgen für einen Paukenschlag

Starke Stedtener sorgen für einen Paukenschlag

24.10.2004, 16:58

Bennstedt/MZ/mh. - Um den Gastgeber war es in der ersten Halbzeit schlecht bestellt. Zwar hatte Bennstedt zunächst leichte Vorteile, doch in der 14. Minute brachte Kapitän Marko Meintschel die Stedtener per Kopf in Führung. Er nutzte den Freistoß von Mario Eichmann im Nachsetzen. Romonta nutzte Bennstedts Verwirrung drei Minuten später erneut. Nach einem vehementen Solo war Holger Wichmann der Torschütze. Einen Freistoß der Hausherren meisterte Keeper Maik Jänicke sicher (21.). Bennstedt wurde stärker, hatte aber Glück, als Daniel Stache nur die Latte traf (27.). Oliver Harborth schließlich besorgte Stedtens dritten Treffer (38.). Wichmann hatte für ihn aufgelegt.

Nach Wiederanpfiff musste sich Romonta stürmischer Bennstedter Angriffe erwehren. Das 1:3 durch Timo Lesch in der 47. Minute war deren Signal zur Aufholjagd. Die Stedtener bewahrten jedoch die Übersicht und ließen sich auch durch die teilweise harte Gangart nicht von ihrem kontrollierten Spiel abbringen. Dabei hatte Harborth in der 70. Minute die Möglichkeit zum Ausbau der Führung, vergab aber. Fast im Gegenzug erzielte Möhler den zweiten Treffer der Platzherren. Jetzt wurde es noch einmal eng. Das Spiel wogte auf und ab. Bennstedt gab sich noch lange nicht geschlagen, aber Stedten war jederzeit auf der Hut.

Nach einem Allerweltsfoul sah Steffen Küchmeister die Ampelkarte, nachdem er zuvor bereits verwarnt worden war. Das Aufbäumen des gestürzten Tabellenführers nützte nichts. Ein Lattenknaller in der 85. Minute war die einzige Ausbeute. Romonta behielt bis zum Schluss die Übersicht und hielt, auch dank eines guten Keepers Jänicke, den Sieg fest. Nach der eher mäßigen Vorstellung vor Wochenfrist beim Derby gegen den MSV Eisleben hat Stedten nun wieder eine Schippe drauf gelegt. Und vielleicht klappt es ja am Samstag gegen den Naumburger BC mit einem Sieg und der Tabellenführung.

Stedten: Jänicke - Kriegelstein, Kolodziezek, Jepp, Stache, Marko Meintschel, Küchmeister, Eichmann, Burghardt (75. Schreier), Harborth, Wichmann (89. Martin Meintschel)