1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Segelfliegen: Segelfliegen: Furioser Start in die neue Saison

Segelfliegen Segelfliegen: Furioser Start in die neue Saison

30.05.2006, 19:25

Halle/MZ/zag. - Zurückzuführen ist der enorme Sprung auf eine ausgezeichnete Flugleistung beim "Pokal der alten Langohren" in Klix bei Bautzen. Bei dem Traditionswettbewerb legten die vier gestarteten FSV-Piloten an jedem der sieben Wettkampftage im Schnitt 150 bis 350 Kilometer zurück: Martin Rinker, Michael Hengst und Wilker in der großen Clubklasse sowie Uwe Nitz in der gemischten Klasse.

Am kommenden Wochenende haben die Oppiner erneut Gelegenheit zu punkten. Bei dem am Freitag beginnenden 2. Elbe-Saale-Pokal in Schönebeck bewerben sich Stefan Münch und Falk Wozny / Stefan Löser im Doppelsitzer (alle kleine Clubklasse) sowie erneut Wilker und Hengst (Große Clubklasse) um die Siegtrophäen.

Laut Wilker bemüht sich der Verein, der übrigens 70 Mitglieder inklusive elf Fluglehrer zählt, künftig selbst um die Ausrichtung des Pokalwettbewerbs. "Da die Landesmeisterschaften letztes Jahres bei uns unter dem schlechten Wetter gelitten haben, hoffen wir auf eine zweite Chance. Wir würden gern einen solch großen Wettkampf bei uns austragen", spricht er auch da für seine Vereinsgefährten.

Der FSV Halle-Oppin sucht noch Mitstreiter. Interessenten können sich täglich auf dem Flugplatz oder telefonisch unter 034604-20344 melden. Weitere Infos unter

www.fsv-oppin.de