1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Schießen: Schießen: Schützen der Altersklasse sind spitze

Schießen Schießen: Schützen der Altersklasse sind spitze

Von HAJO MANN 23.09.2009, 14:43

FRIEDRICHSAUE/MZ. - Geschossen wurde um drei Einzel- und zwei Mannschaftspokale.

In der Schützenklasse heißt der Pokalgewinner Frank Herrmann vom SV Klein Schierstedt. Ihm reichten 136 Ringe zum Pokalgewinn. Zweiter wurde sein Mannschaftskamerad Alexander Markwart, der 121 Treffer auf seinem Konto hatte. Mit nur einem Ring weniger belegte Steffen Thärig von der Schießleistungsgruppe Aschersleben den dritten Platz. Der Pokalgewinner des Vorjahres, Guido Gröhl, vom SV Klein Schierstedt war in diesem Jahr nicht am Start.

Ganz groß in Form zeigten sich die Schützen in der Altersklasse, allen voran Jürgen Heide von der HSK Aschersleben. Er legte 160 Ringe vor. Zweiter wurde mit 152 Ringen der Gewinner des Vorjahres, Reinhard Ponert, von der SGi Hecklingen. Gerhard Witte vom SV Friedrichsaue hatte als Dritter nur einen Ring weniger geschossen. Die 136 Ringe von Frank Herrmann in der Schützenklasse hätten in der Altersklasse nur zum sechsten Platz gereicht.

Manfred Sablotny von der SGi Hecklingen, der erstmals in der Seniorenklasse schießt, war der Pokalgewinn mit 154 Treffern nicht streitig zu machen. Er siegte vor Arnold Luther und Klaus-Dieter Vogel von der HSK Aschersleben, die 147 bzw. 135 Ringe geschossen hatten.

In der Schützenklasse war Klein Schierstedt der Pokal nicht streitig zu machen. Frank Herrmann, Joachim Schmidt und Alexander Markwart brachten es auf 384 Ringe. Mit 331 Ringen holte sich die LSG Aschersleben mit Steffen Thärig, Frank Liebegott und Günter Knauer den zweiten Platz. Der dritte Platz ging mit 320 Treffern an den SV Friedrichsaue mit Ulrich Harke, Felix Kreiß und Ingo Große.

In der Altersklasse konnte die SGi Hecklingen mit Manfred Sablotny, Reinhard Ponert und Klaus-Dieter Vogel und 451 Ringen den Pokal erfolgreich verteidigen. Den zweiten Platz holte sich die HSK Aschersleben mit 442 Ringen. Dazu hatten Jürgen Heide, Arnold Luther und Klaus-Dieter Vogel beigetragen. Gerhard Witte, Martin Ziegler und Frank Oelgarte vom SV Friedrichsaue holten sich mit 420 Ringen den dritten Platz.