1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Ringen: Ringen: Starkes ASV-Duo bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen

Ringen Ringen: Starkes ASV-Duo bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen

10.11.2008, 17:20

SANGERHAUSEN/MZ/LV. - In der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm (kg) im griechisch-römischen Ringkampf gewann der Sangerhäuser Anton Riedel gegen den Wernigeröder Erik Palmer in einem Kampf über drei Runden mit einem technischen Schultersieg.

In der Gewichtsklasse bis 120 kg im freien Ringkampf kämpfte Jörg Grützmacher vom ASV Sangerhausen gegen Marcel Hunger. Die erste und dritte Runde gingen an den ASV-Athleten. Runde zwei und vier erkämpfte sich Marcel Hunger. So musste die Entscheidung in der fünften und damit letzten Runde fallen. Die letzte Runde ging mit einer kleinen Wertung an den Sangerhäuser und endete mit einen technischen Punktsieg 3:2.

Heiko Mayer vom ASV Sangerhausen hatte in der Gewichtsklasse bis 60 kg keinen Gegner und gewann damit kampflos.

Christian Mehlig, Gewichtsklasse bis 96 kg, musste sich mit 1:4 Punkten dem Wernigeröder Christian Schurig geschlagen geben. Der Sangerhäuser Martin Potz, Gewichtsklasse bis 66 kg, schulterte seinen Gegner Artjom Moisejew in der zweiten Runde mit einem Kopf-Hüftwurf.

In der Gewichtsklasse bis 84 kg verlor Paul Lorenz gegen den Wernigeröder Michael Volk in einem Kampf über drei Runden.

In der Gewichtsklasse bis 74 kg wurde der Sangerhäuser Florian Daum von Mathias Jahn geschultert.

Der Punktestand vor dem letzten Kampf lautete 16:14 für den ASV Sangerhausen. Nun musste im abschließenden Duell des Abends die Entscheidung fallen. Der Sangerhäuser Marko Rettkowski traf in der Gewichtsklasse bis 74 kg im freien Ringkampf auf den Wernigeröder Kevin Koch. Er schulterte in Runde zwei seinen Kontrahenten und machte den Sieg für das ASV-Team perfekt.

Somit konnte der ASV Sangerhausen gegen den Wernigeröder SV mit 20:14 Punkten gewinnen.