1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Nach verschlafener erster Halbzeit aussichtslos im Rückstand

EIL

Nach verschlafener erster Halbzeit aussichtslos im Rückstand

04.12.2005, 20:19

Kleinpaschleben/MZ/ee. - Könnern begann die Partie mit einigen positionellen Umstellungen, da aus den unterschiedlichsten Gründen Spieler ersetzt werden mussten. Auf gefrorenem und unebenem Geläuf fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Sie spielten den einfachen Ball immer wieder in den Lauf ihrer schnellen Stürmer, die auch sofort den Abschluss suchten. Die Blau-Weißen fanden einfach keine Einstellungen zum Gegner, und einige Angriffe verpufften sehr schnell vor dem gegnerischen Tor. Die Kleinpaschlebener führten nach 23 Minuten auch hoch verdient mit 2:0. Ende der ersten Spielhälfte hatte man das Gefühl, Könnern macht den Anschlusstreffer, doch ein Konter der Gastgeber in der 45. Minute wurde mit dem 3:0 abgeschlossen.

Durch die Umstellung in der Mannschaft zur Halbzeitpause und der Hereinnahme eines frischen Stürmers (Schmidt), wollte Könnern noch einmal Gas geben. Das gelang auch sofort durch Lewanowski zum 1:3 (47.). Durch einen direkt verwandelten Freistoß (54.) stellte Kleinpaschleben den alten Abstand aber wieder her. Nach dem Könnern durch Christian Block weitere fünf Minuten später verkürzen konnte, spielte nur noch eine Mannschaft - und das war Könnern. Es kam Hoffnung auf, doch noch einen Punkt mitzunehmen. Lindner und Zintzsch kurbelten jetzt das Spiel an. Letzterer war es auch, der den 4:3 Anschlusstreffer (61.) erzielte.

Bei einem der jetzt seltenen Angriffe der Gastgeber gab es wieder einen Dämpfer für die Blau-Weißen. Der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter (66.) - ein sehr umstrittener noch dazu - doch die Kleinpaschlebener verwandelten sicher zum 5:3.

Die letzten 20 Minuten wurden dann zu einem einzigen Sturmlauf der Könneraner auf das Tor der Gastgeberf uas Kleinpaschleben. Doch den Gästen gelang nur der 4:5-Anschluss (78.) durch Zintzsch. In der verbleibenden Zeit wurde es dann noch hektisch. Könnern versuchte alles, den Ausgleich noch zu schaffen. Nur hatten die Gäste nicht das Glück, was andere Mannschaften in Kleinpaschleben schon hatten.

Könnern: Hensel - Gumpert (46. Schmidt), Ryll, T. Keller, Ch. Block (76. Henze), Steinbach, R. Keller, Zintzsch, Leitz, Lindner, Lewanowski

Torfolge: 1:0, 2:0 u. 3:0 (11., 23., 45.), 3:1 Lewanowski (47.), 4:1 (54.), 4:2 Chr. Block (59.), 4:3 Zintzsch (61.), 5:3 (66., FE), 5:4 Zintzsch (78.)

Schiedsrichter: Steffen Czerwienski (Magdeburg); Zuschauer: 50