1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Landesklasse: Landesklasse: Mathias Gebhardt der überragende Spieler

Landesklasse Landesklasse: Mathias Gebhardt der überragende Spieler

11.12.2006, 17:35

Halle/MZ. - Teams ragte im Kreisderby der zweifache Torschütze Mathias Gebhardt mit seinen Einzelleistungen heraus. Er sicherte dem SSV den Herbstmeistertitel.

Bereits in der fünften Minute gingen die Gäste aus dem Nachbarort in Führung, nach dem die Rot-Weiß-Abwehr in Manier einer Schülermannschaft einen Rückpass in die Beine des Gegners spielte und "Atze" Gebhardt sein erstes Tor in diesem Spiel erzielte.

Danach stellten sich beide Mannschaften auf ihren Gegner ein. Weder die Alsleber noch die Schackstedter konnten sich in dieser Phase Vorteile erspielen. Erst nach der Halbzeitpause begann Alsleben mit einem Sturmlauf. Der Tabellenerste geriet immer wieder unter Druck. Folgerichtig fiel der Ausgleich per Elfmeter durch Uwe Reitmann (65.). Vorausgegangen war ein Foul von Sven Marquardt an Stefan Schmidt.

Kaum eine Minute war gespielt, da stellte der SSV den alten Abstand wieder her. Der eingewechselte Frank Bilkenroth erzielte unbedrängt das 2:1, während die Alsleber noch den Ausgleich feierten. "Der Elfmeter war das Wecksignal zur rechten Zeit", so der Schackstedter Trainer Andreas Schöne nach dem Spiel. Den Schlusspunkt setzte der überragende Gebhardt mit dem entscheidenden 3:1 fünf Minuten vor dem Abpfiff.

Schöne: "Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, wobei wir uns das Leben nach der Halbzeit schwer gemacht haben. Da haben wir 20 Minuten lang die konzentrierte Leistung vor der Pause vermissen lassen."

Alsleben: Selent - Goll, Gorywoda, Meinhardt, Leschinger, Hauenschild, Horner (51. Schmidt), Reitmann, Lichtenfeld (58. Röder), Böckel, Grill

Schackstedt: Turek - Behrendt, Fischer, Alexander Rebel, Kevin Pilz, Derkach (42. Bilkenroth), Ulbichts, Marquardt, Meyer, Gebhardt, Michel Pilz

Tore: 0:1 Gebhardt (5.), 1:1 Reitmann (65. / FE), 1:2 Bilkenroth (66.), 1:3 Gebhardt (85.)

Schiedsrichter: Steffen Czerwienski (Egeln); Zuschauer: 342