1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Kegeln: Kegeln: Packt Trio Einzug in die Finalrunde?

Kegeln Kegeln: Packt Trio Einzug in die Finalrunde?

09.03.2007, 16:37

Eisleben/MZ. - DKBC-Landespokal: Im Herrenbereich hat sich nur der SV 1925 Helbra qualifiziert und startet im Halbfinale mit Union Sandersdorf in Gruppe 2. Bei den Damen vertreten zwei Teams den KKV Mansfelder Land. Auch hier gibt es zwei Gruppen: der KSV Romonta 2000 Stedten kegelt mit Blau-Weiß Bad Kösen, dem Schönebecker SV 1861 und dem KSV Merseburg in der ersten Gruppe. Aufbau Eisleben hat in Gruppe 2 den BSV Ammendorf, KSV 1990 Biere und Germania Borne 1999 als Gegner. Die Sieger und Zweitplatzierten bestreiten dann das Finale am Sonntag.

Vereinsmeisterschaft Jugend: Am Sonnabend spielen die A- und B-Jugendlichen um den Vereinsmannschaftsmeister des Landes. Die männliche Jugend B kegelt als Auswahl des Mansfelder Landes mit Kreismeister Jan Berger (Aufbau Eisleben), Erik Sattler, Steffen Heydrich, Kenny Grohs und Patrick Behrens (alle SSV Wolferode). In der männlichen Jugend A starten Marco Born (KSV Gerbstedt), Christopher Finzel (SSV 1890 Wolferode), Nico Krey (SV 1925 Helbra) und der neue Kreismeister Marc Graupner (TSV Benndorf). Bei den Mädchen der A-Jugend kegeln Anja Kraus und Katja Buschner (Aufbau Eisleben) sowie Franziska Flemming und Kreismeisterin Katja Berger (beide Wolferode).

Bezirksliga Damen: Wolferode ist am Sonntag bei Grün-Weiß Langendorf zu Gast. Romonta Stedten kegelt den vorletzten Spieltag wegen der Pokalrunde erst am 18. März.

Bezirksliga Jugend A: Auch hier findet wegen der Meisterschaften nur eine Begegnung statt. Rot-Weiß Großörner empfängt die Erste vom KSV Sangerhausen und will auf den heimischen Bahnen punkten.

Kreisliga Herren: Drei Begegnungen steigen am Sonnabend, eine am Sonntag. Aufbau Eisleben ist Gastgeber für Verfolger Rot-Weiß Großörner. Biesenrode will sich in Sandersleben noch eine letzte Aufstiegschance wahren und Platz zwei erobern.

1. Kreisklasse Herren: Für den 12. Spieltag sind vier Wettkämpfe angesetzt. Tabellenführer Gerbstedt ist diesmal beim Tabellenzweiten in Helbra zu Gast. Rot-Weiß Polleben reist nach Stedten. Sehr interessant wird auch die Begegnung Motor Eisleben gegen den Mansfelder SV 90 in Wolferode.