1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Kegeln: Kegeln: Kreisrekorde werden gejagt

Kegeln Kegeln: Kreisrekorde werden gejagt

26.03.2009, 16:49

MERSEBURG/MZ/RB. - Bernd Hartung (Germania Schafstädt) stellte in der AK Herren mit 1105 Kegeln einen neuen Kreisrekord auf und sicherte sich souverän den Kreismeistertitel vor dem Salzmünder Marko Angermann (1102 Kegel). Den dritten Platz belegte Jörg Frauendorf vom KV Empor Merseburg. Bei den Damen verfehlte Manja Baudis (Geiseltal Mücheln) mit 1063 Kegeln nur knapp den mit 1069 Kegeln bestehenden Kreisrekord. Platz zwei belegte Conny Leopold vom SV Friesen Frankleben (1049) vor der Teutschenthalerin Silvia Kröber, die mit nur drei Kegeln weniger Platz drei erreichte. Eine interessante Auseinandersetzung gab es bei den Junioren (U 23). Der Schkopauer Christopher Bartz konnte mit einem neuen Kreisrekord von 1104 Kegeln seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen.

Marco Klein vom SV Geiseltal Mücheln erreichte Platz zwei (1070) vor Stefan Reinhardt (1044). Anja Schneider (Geiseltal Mücheln) konnte sich bei den Juniorinnen (U 23) mit 1050 Kegeln vor ihrer Mannschaftskollegin Susanne Veit (1036) den Kreismeistertitel sichern. Christin Bischlepp belegte Platz drei.

In der AK Senioren A gab es zwischen Wilfried Wendler und Peter Brussog einen regelrechten Schlagabtausch, den am Ende der Schraplauer Wendler (1088) für sich entschied. Wolfgang Hochmuth belegte Platz drei. Stehende Ovationen gab es bei den Senioren B für den 76-jährigen und damit ältesten Teilnehmer Erich Nagel (TSG Löbejün). Nachdem er in der Vorrunde nur Platz fünf erreichte, legte er in der Endrunde kräftig nach und sicherte sich mit 1104 Kegeln den Meistertitel. Die Plätze zwei und drei erreichten Hans-Dieter Heißig (Geiseltal Mücheln) und Horst Felker (Post Merseburg). Über ihren zweiten Meistertitel freute sich Gabriele Kirchhof vom KSV 96 Merseburg bei den Seniorinnen A (1026). Der zweite Platz ging an Ilona Hartung (1005) vor Beate Panksy. Gerda Schnelle (Post SV Merseburg) sicherte sich bei den Seniorinnen B mit 996 Kegeln den Titel des Kreismeisters vor Gudrun Fiedler und Monika Mielchen.

Die 22 Kegler und Keglerinnen, die sich im Saalekreis durchgesetzt haben, müssen nun ihr Können am 18. / 19. April bei den Landeseinzelmeisterschaften ein weiteres Mal unter Beweis stellen.