1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Kaynaer Jubel über den Silberrang bei Landestitelkampf

Kaynaer Jubel über den Silberrang bei Landestitelkampf

24.01.2005, 18:03

Zeitz/MZ/ich. - Bereits in der Vorrunde kam durch Niederlagen gegen den TSV Benndorf (14:28), MSV Buna-Schkopau (15:22) und SSV Blau-Weiß 04 Barby (20:21) das vollkommen unerwartete und schnelle Aus. Vor eigenem Publikum lief einfach absolut nichts zusammen, man war zu aufgeregt, es gab spielerische Ausfälle, und eine Reihe von Eigenfehlern komplettierte an diesem Tag die Unzulänglichkeiten der Zeitzer.

Ganz souverän spielten an diesem Tag die Merseburger, die die Vorrunde ganz klar für sich entschieden und das Finale gegen Barby nach Sätzen mit 2:0 gewannen. Die Mannsfelder aus Benndorf reihten sich auf Platz 3 ein. Im C-Jugend-Bereich der Mädchen hatten sich nur Barby und SV Fortuna Kayna qualifiziert. Beide hatten im Finale zwei Satzspiele über zwei Gewinnsätze zu bestreiten. Barby war dabei der große Favorit, Kayna wollte es ihnen in der Besetzung Maria Riediger, Lisa Firesch, Maren Haimerl, Maxi Zimmermann und Jennifer Riediger aber nicht leicht machen.

Das zeigten sie zumindest im ersten Spiel, denn hier konnten sie nach einem Satzverlust den zweiten Satz mit 15:10 für sich entscheiden. Diese Leistung konnten die Mädchen dann allerdings in den Folgesätzen nicht nochmal abrufen, und so ging der Landesmeistertitel an die Elbe und die Silbermedaillen an die Schnauder.

Wichtig war aber die mit dieser Platzierung verbundene Qualifikation für die Ostdeutschen Meisterschaften vom 18. bis 19.2. in Berlin. Der Veranstalter lobte das 75-jährige Handelsunternehmen "Kaufland II", welches diese Landesmeisterschaft großartig unterstützte.