1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Judo: Judo: Ausgebufft auf der Matte

Judo Judo: Ausgebufft auf der Matte

04.05.2009, 20:23

HALLE/MZ. - Mit seiner ausgebufften Kampfweise brachte der 22 Jahre alte Sportstudent den Karlsruher Pascal Siegel an den Rand der Verzweiflung. Alle Wurfansätze Siegels blieben ohne zählbares Ergebnis. Dafür nutzte der Lokalmatador eine Minute vor Kampf-Ende selbst eine Fußtechnik, die ihm den vorzeitigen Sieg einbrachte. "Unglaublich, wie er das gemacht hat. Dabei ist das erst sein zweiter Bundesligakampf", lobte SV-Mannschaftsleiter Stephan Fröhlich Halles 66-Kilo-Mann.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich Karlsruhe und der SV ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Nach den ersten sieben Vergleichen lagen die Hallenser dank der Siege von Timo Prellwitz, Axel Frankenberg, Thansassi Stolakis und Gunther Dingler mit 4:3 vorn. Bei der sich anschließenden Revanche-Runde punkteten - neben Zimmermann - erneut Prellwitz und Stolakis, während Dingler seinem Herausforderer Marco Bartner ein Unentschieden abrang.

Den schnellsten Sieg des Abends schaffte der Karlsruher Martin Schumacher. Er legte Halles 60-Kilo-Mann Tom Storim nach nur 17 Sekunden aufs Kreuz. Auf der anderen Seite fertigte Prellwitz BCK-Hoffnung Andre Janus in einer Minute und 18 Sekunden ab.

Am Samstag wartet auf den Tabellensechsten aus Halle mit Serienmeister Backnang eine besonders knifflige Aufgabe. "Mit den begeisterten Fans im Rücken können wir auch diesen Gegner schaffen", hofft Fröhlich erneut auf lautstarke Rückendeckung.