1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball-Verbandsliga: Handball-Verbandsliga: Prittitz-Gieckau kann weiter hoffen

Handball-Verbandsliga Handball-Verbandsliga: Prittitz-Gieckau kann weiter hoffen

27.04.2003, 16:35

Prittitz/MZ/land. - Der Mut zur Offensive wurde in der 25. Minute mit der klaren 14:9-Führung (44.) belohnt. Sichtete Prittitz Schwächen im Rückwärtsgang des VfB-Teams, waren Konter über Martin Faust (21. und 46.), André Korn (45.) und Jan Sträletzky (28.) bewährte Mittel, den Vorsprung auszubauen.

Trauriger Höhepunkt war die 42. Minute beim Stand von 19:15. Ein unmotiviertes Foul an Steffen Böttcher führte für den Lauchstädter Norman Schindler zum Ausschluss. Die Nerven lagen blank, und Disqualifikationen auf beiden Seiten folgten.

Die guten Schiedsrichter Peter Baier (Chemie Bitterfeld) und Rainer Vogel (SG Künau) hatten trotz längerer Unterbrechungen die Begegnung sicher im Griff. Trotz Manndeckung traf der wurfsichere Jan Sträletzky, und "Altmeister" Jürgen Scharf zeigte eine erstaunliche Leistung. Das Unterzahlspiel der Gäste hinterließ nun Spuren. Matthias Lisker, Mirko Schade und besonders die Außen Martin Faust sowie Kapitän Korn waren weiter gefährlich und trafen. Weitere Treffer ließ der zuverlässige Keeper Dirk Stöckl nicht mehr zu. Schließlich wurde das erste "Endspiel" erfolgreich abgeschlossen. Der klare und verdiente Sieg lässt die Gastgeber weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Prittitz-Gieckau: Uherek, Stöckl, Schade (2), Sträletzky (8 / 1), Gering (1), Faust (6), Eichentopf, Lisker (2), Böttcher, Korn (5 / 1), Nowak (2), Scharf (4).