1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball-Verbandsliga: Handball-Verbandsliga: Niederlage trotz eines großartigen Kampfes

Handball-Verbandsliga Handball-Verbandsliga: Niederlage trotz eines großartigen Kampfes

23.03.2003, 18:43

Prittitz/MZ/land. - Das Spiel begann ähnlich wie in der Hinrunde. Zunächst dominierte der Gastgeber. Auffälligster Spieler war Matthias Lisker, er nutzte in der 16. Minute die Chance zur 7:3-Führung. Weißenfels holte im Schlussspurt der ersten Spielhälfte auf. Über die Stationen 9:5 (19. Minute), 11:9 (23.) erreichte Karsten Hammer in der 27. Minute den Ausgleich. Mit seiner Wurfgewalt sicherte Jürgen Scharf dem Gastgeber zur Pause die 14:13-Führung.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel ausgeglichener. In der 39. Minute schoss Christian Kuhnt Weißenfels mit 16:15 in Führung. Konter über Martin Faust holten wieder Prittitz-Gieckau mit 20:18 nach vorn. In der Schlussoffensive stand dem tapfer kämpfenden Gastgeber nicht immer das Glück des Tüchtigen zur Seite. Die imponierende Leistung wurde gestört, als Steffen Böttcher für eine harmlose Abwehrattacke die Ampelkarte hinnehmen musste, Lars Weihrauch vom WHV dagegen für sein Revanchefoul nur eine Zwei-Minuten-Strafe erhielt.

Die Spielentscheidung fiel in der 26. Minute, als HSG vier Spieler und WHV sechs Spieler auf dem Parkett hatten und zudem Jens Götze in Manndeckung von Mirko Schade stand. Ein schneller Konter von Martin Faust wurde leichtfertig vergeben. Ein Zuspiel auf Christian Braun, anschließend ein Siebenmeter, dann stand es 24:23 für Weißenfels. Die Kraftreserven des HSG-Teams waren aufgebraucht. Mit 25:24 wurde das Spiel beendet.

HSG Prittitz-Gieckau: Stöckl, Uherek, Schade, Sträletzky (7 / 2), Gering (2 / 1), Eichentopf (1), Lisker (6), Böttcher, Korn (2), Nowak, Scharf (3), Faust (3).

WHV 91: Schmidt, Götze (5), Wünsch, Hammer (6 / 3), Kunth (6 / 2), Braun, Schäfer (1), Thomanek (1), Fischer, Reichert (4), Köstler, Weihrauch (2).