1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball-Verbandsliga: Handball-Verbandsliga: Enke kann achtmal jubeln

Handball-Verbandsliga Handball-Verbandsliga: Enke kann achtmal jubeln

09.02.2004, 19:25

Braunsbedra/MZ/dwd. - "Ich wollte unbedingt wieder in der Verbandsliga spielen, deshalb ist der Wechsel rein aus sportlicher Sicht zu sehen", so Schmidt. Seine Nebenleute hatten sich aber schnell auf ihn eingestellt. Eckhard Reischke, für Nico Schendel auf der ungewohnten halblinken Position, sowie Sebastian Enke als Gestalter legten mehrfach für Schmidt auf, der ohne Fehlwurf blieb.

Ausgehend von einer stabilen Abwehr mit einem lauten und starken Organisator Thomas Stößer war der TSV vor allem im Positionsspiel kaum zu stellen. Enke agierte gut auf der Angriffsmitte für den verhinderten Frank Eichardt und war selbst auch gefährlich. Der ebenfalls 21-Jährige war mit acht Treffern bester Schütze auf TSV-Seite, während Jan Döhring immerhin zwölfmal für die Gäste ins Schwarze traf. Nach knapp einer Viertelstunde führte der TSV mit fünf Treffern und kontrollierte das Geschehen. Dass die Reichardtswerbener zur Pause nicht deutlicher vorn lagen, mussten sie ihrer teilweise übertriebenen Ballverliebtheit zuschreiben. Trotzdem konnten die knapp 200 Zuschauer mit der 17:12-Führung zur Halbzeit zufrieden sein.

Im zweiten Abschnitt ließ der TSV nichts anbrennen. Kevin Jänckel auf Rechtsaußen nutzte ein ums andere Mal seine Möglichkeiten und traf siebenmal. Die Abwehr agierte recht ordentlich, - der 20-jährige Tristan Enke stand mittlerweile zwischen den Posten - nur im Angriff gingen einfach noch zu viele Bälle daneben. Bis zur 50. Minute konnten die Gäste den Rückstand auf fünf Tore begrenzen, ehe dem Tabellenletzten die Luft ausging. Stößers zweites Tor per Tempogegenzug stellte den 32:22-Endstand her. Die Reichardtswerbener stehen weiter auf dem vierten Rang, während der Gegner wohl für die Bezirksliga planen kann.

Reichardtswerben: T. Enke und Hüttig im Tor; Enke 8, Graßmeyer 6 / 1, Jänckel 7, Klaaßen 2, Reischke 2, Rößler, Stößer 2, Schmidt 5.