1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Sozialprojekt Im Harz: Sozialkaufhaus und Kleiderkammer in Quedlinburg schließen: Das sind die Gründe

Sozialprojekt im Harz Sozialkaufhaus und Kleiderkammer in Quedlinburg schließen: Das sind die Gründe

Der Verein Europa-Aktionsforum Quedlinburg schließt Sozialkaufhaus, Kleiderkammer und Verkehrsgarten. Welche Gründe es dafür gibt und was das für bisherige Nutzer in der Harz-Stadt bedeutet.

Von Petra Korn 18.05.2024, 14:39
Die Vereinsvorsitzende Stefanie Paucke (l.)und Bärbel Schiele, die hier über eine Maßnahme auf dem zweiten Arbeitsmarkt tätig ist, in der Kleiderkammer des Europa-Aktionsforums in Quedlinburg. Hier wird aktuell auch noch Kleidung angenommen, weil viel ausgegeben wird.
Die Vereinsvorsitzende Stefanie Paucke (l.)und Bärbel Schiele, die hier über eine Maßnahme auf dem zweiten Arbeitsmarkt tätig ist, in der Kleiderkammer des Europa-Aktionsforums in Quedlinburg. Hier wird aktuell auch noch Kleidung angenommen, weil viel ausgegeben wird. (Foto: Petra Korn)

Quedlinburg/MZ. Die Kleiderkammer ist noch gut gefüllt, im Sozialkaufhaus aber stehen nur noch wenige Möbel, und im Obergeschoss, wo es etwa Geschirr, Spielzeug und Bücher gab, sind Mitglieder des Vereins Europa-Aktionsforum Quedlinburg und Helfer bereits dabei auszuräumen.