1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball: Handball: Salzland lässt sich nicht beeindrucken

Handball Handball: Salzland lässt sich nicht beeindrucken

22.04.2008, 16:26

Magdeburg/MZ/tk. - "TuS hat nach dem Trainerwechsel an Stabilität gewonnen und die vergangenen Spiele klar für sich entschieden. Zudem waren wir durch das Hinspiel gewarnt", so HC-Trainer Dieter Brehme. Neben den Langzeitverletzten fehlten auch Maria Heine, Josefine Mätz und Sabine Behnsch. So kamen Anja Machulla und Nadine Pierskalla wieder zum Einsatz.

Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem nach dem 3:3 TuS nach zwei Unaufmerksamkeiten 5:3 führte. Nach 14 Minuten lagen die Gastgeberinnen 9:6 vorn. Doch die Wildgänse blieben davon unbeeindruckt. Vor allem Andrea Bitter, mit 15 Toren neben Kathrin Gutsch überragende Spielerin, übernahm Verantwortung und brachte ihr Team wieder heran. Nach dem Ausgleich von Silke Ruthe gehörten die folgenden Minuten den Gästen. Die Deckung hatte sich gefunden und ließ bis zur Pause nur noch zwei Treffer zu. Beim Stand von 11:15 pfiffen die beiden Unparteiischen die ersten 30 Minuten ab. Das Spiel war noch längst nicht entschieden und die mitgereisten Fans konnten sich auf eine abwechslungsreiche zweite Hälfte freuen.

Die Elbestädterinnen gaben sich noch nicht geschlagen und konnten auf 18:20 (41.) verkürzen. Doch langsam ließen bei den Gastgeberinnen die Kräfte nach. Anja Machulla stellte den Vier-Tore-Abstand wieder her. Der Vorsprung wuchs nun stetig und betrug nach 57 Minuten zehn Tore. Die Vorentscheidung war längst gefallen.

"Ein Spitzenspiel war es eigentlich nicht. Spitze war allein Andrea Bitter, die jetzt zum Saisonende langsam dahin kommt, wo ihr Leistungspotenzial liegt. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, die nach zwei schweren Pokalspielen wieder geschlossen aufgetreten ist", sah Dieter Brehme das Spiel.

Salzland: Gutsch; Ruthe (3), Schreiber (2), Matthias (1), Seifert (5), Bitter (15), Pierskalla (3), Mußmann, Sacher (4).