1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball-Oberliga: Handball-Oberliga: Kontrahenten lauern auf einen Patzer

Handball-Oberliga Handball-Oberliga: Kontrahenten lauern auf einen Patzer

15.02.2007, 16:13

Aschersleben/MZ/tk. - So belauern sich diese vier Teams gegenseitig und hoffen auf einen Patzer des Kontrahenten. Und so dürfte auch die Begegnung des HC gegen die TSG Calbe (Sonntag, 15 Uhr, Merkewitzhalle in Staßfurt) einzuordnen sein. Nach der Papierform ist Salzland gegen den Tabellenelften der Favorit, doch "die TSG ist immer für eine Überraschung gut. Sie spielt einen soliden Handball und hat in der Vergangenheit die eine oder andere Partie auch unglücklich verloren", sieht HC-Trainerin Gabi Seebach die Begegnung.

Im Hinspiel, das Salzland 28:24 gewann, reichten den Seebach-Schützlingen 20 starke Minuten nach der Pause, um nach einer schwächeren ersten Hälfte die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Torhüterin Susan Richter und Torjägerin Kerstin Gampe, die im Hinspiel elfmal traf, gehören zu den Stützen der Mannschaft. "Calbe hat sich zudem mit Nancy Zimmermann verstärkt, die vom HSC Magdeburg zurückgekommen ist", weiß die Salzland-Trainerin.

Doch Bangemachen gilt nicht. "Wir wollen den Heimvorteil nutzen und, wenn alle Spielerinnen Normalform haben, sollte das auch gelingen. Dafür haben wir im Training fleißig gearbeitet", so Gabi Seebach.

Neben der verletzten Marina Engelhardt wird auch Steffi Beck (Urlaub) fehlen. Hinter dem Einsatz von Sabine Behnsch und Juliane Milkowski steht noch ein Fragezeichen.