1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball: Handball: Ganze fünf Gegentore

Handball Handball: Ganze fünf Gegentore

08.11.2007, 16:07

Jessen/MZ. - Entsprechend engagiert begann man und setzte den Gastgeber sofort unter Druck. Bedingt durch ihre läuferische Überlegenheit bestimmten die Jessenerinnen das Spiel nach Belieben. Sie setzten sich bis zur Halbzeitpause auf 4:19 ab. Dabei wurden noch zahlreiche, gut herausgespielte Chancen nicht genutzt, da man entweder nur den Pfosten traf oder an der Torfrau scheiterte. Auch in der Abwehr ordneten sich die Jessenerinnen nicht immer richtig den Gegenspielerinnen zu, so dass diese ein ums andere Mal vor dem Jessener Tor zum Wurf kamen. Dabei zeigte die JSV-Torfrau ihr Können, fing die Würfe oftmals ab und leitete schnelle Konter ein.

In der zweiten Spielhälfte bemühten sich die Gäste um eine 4:2-Deckung. Die Mädchen unterstützten sich, störten die Köthenerinnen zeitig und fingen viele Zuspiele ab. Dadurch verhinderten sie, dass die Gastgeberinnen Treffer warfen und gleichzeitig gelangen ihnen viele Konter, die sie sicher in Tore verwandelten. Hervorhebenswert war, dass die Jessenerinnen in diesem Spiel mehrfach sehr platzierte Treffer aus dem Rückraum erzielten. Am Ende siegten die JSV-Mädchen, die in der zweiten Spielhälfte nur noch ein Gegentreffer zuließen, klar und deutlich.

Für Jessen spielten: Manja Hatnik, Julia Schramm (15 Tore), Franziska Becker (4), Katharina Laskowski (8), Marie Knoll, Elisa Rasp, Veronic Grätz (7), Laura Knobel, Lisa Marie Minkwitz (1), Vivien Grätz, Saskia Jaschinski, Vivien Hiltmann (1)