1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball-Anhaltliga: Handball-Anhaltliga: Finken-Mädchen siegen in Wolfen

Handball-Anhaltliga Handball-Anhaltliga: Finken-Mädchen siegen in Wolfen

Von Gerhard Höfer 25.09.2005, 15:21

Wolfen/MZ. - Die Raguhner Angreiferrinnen vergaben aber selbst klarste Einwurfmöglichkeiten. So geriet man schnell in einen 1:4-Rückstand und hatte erhebliche Mühe, einen Pausenstand von 10:10 zu erkämpfen. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Keiner Mannschaft gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Die Fehlerquote bei den Abschlusshandlungen nahm noch weiter zu.

Allerdings boten beide Torhüterinnen in dieser Phase eine herausragende Leistung. Sabrina Fischer im Raguhner Tor wuchs in der Schlussphase über sich hinaus und entschärfte gleich vier Strafwürfe der Gäste.

Dies hielt die Finken im Rennen. Die nie aufgebende Rebecca Otto riss ihre Mannschaft zu einem energischen Schlussspurt mit, der zu diesem Sieg im immer wieder neuen Derby zwischen Raguhn und Wolfen führte. Erfreulich auch, dass diese Partie vor einer großen und stimmgewaltigen Kulisse stattfinden konnte. Beide Mannschaften haben dies auch verdient.

Die Trainer sahen noch großes, ungenutztes Potential. Es bleibt noch viel Arbeit, die gesetzten Ziele zu erreichen. Dem Gastgeber kann man nach der sehr schweren Auftaktphase der Meisterschaft bescheinigen, im Soll zu liegen.

Raguhn B-Mädchen: S. Fischer, M. Emmerich, V. Scholze, M. Berndt, R. Otto ( 6), S. Joksch (1), M. Drimel (4), K. Löbel (6), S. Wilke, A. Loppnow, K. Wegener.

Für Wolfen konnten sich J. Schmidt (6), C. Heßler (4), A. Lenart (2) und N. Lindner (3) in die Torschützenliste eintragen.