1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Hallenfußball: Hallenfußball: Blösien ist Stadtmeister

EIL

Hallenfußball Hallenfußball: Blösien ist Stadtmeister

Von JÜRGEN HEINRICH 23.02.2009, 17:08

MERSEBURG/MZ. - Bereits die ersten Turnierspiele begannen sehr torreich und Tendenzen auf den möglichen Halbfinaleinzug zeichneten sich ab. Nachdem je fünf Spiele in den Gruppen absolviert waren, wurde den Zuschauern ein Show-Auftritt präsentiert. Die Sportakrobaten des VFA Motor Leipzig begeisterten mit ihrem sportlichen und künstlerischen Können.

Danach erfolgte der Anpfiff für die weiteren zehn Partien der Vorrunde, wo sich die Halbfinalisten endgültig herausstellen sollten. Es qualifizierten sich in der Gruppe A der SV Merseburg 99 III ungeschlagen, sowie die Curanum Kickers, die eine Niederlage hinnehmen mussten. In der Gruppe B ging es enger zu. Borussia Blösien wurde Sieger, der Zweite kam erst nach dem letzten Gruppenspiel hinzu. Dem FC Montenegro reichte das 2:2 gegen den 1. FC Lindner nicht, um zu den besten vier Teams zu gehören. Es führte lediglich zur Punktgleichheit mit Triathlon Merseburg, diese aber verfügten über das bessere Torverhältnis.

Bevor es zu den Halbfinals kam, absolvierte die D-Jugend des SV Merseburg 99 ein gutklassiges Fußballspiel. Dies nahm das Sanitätshaus Graf zum Anlass, um den jungen Kickern einen Scheck, zur Sicherung der zukünftigen Jugendarbeit, zu überreichen.

Die Gruppenersten, Blösien und Merseburg 99 III setzten sich erneut souverän in ihren Halbfinalspielen durch, so dass sie den Turniersieg unter sich ausmachen sollten. Nach der regulären Spielzeit von zehn Minuten stand es im Finale 0:0. Die beiden Teams mussten ihre Treffsicherheit vom Neunmeter-Punkt beweisen. Blösien zeigte sich konzentrierter und sicherte sich somit den Gewinn des Rischmühlenpokals.

Die Siegerehrung erfolgte durch Frau Mißberger und Herrn Zücker, die neben den Teams auch den besten Torwart Gabor Grahl, (Curanum Kickers), den besten Torschützen, Maik Dietrich (Curanum Kickers) und den besten Spieler, Semin Softie (FC Montenegro) mit einem Pokal, einer Urkunde und einem Präsent kürten.