1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Germania-Oldies sind weiter in der Erfolgsspur

Germania-Oldies sind weiter in der Erfolgsspur

29.09.2004, 17:15

Roßlau/MZ/lep. - Die Germania-Oldies bleiben in der Erfolgsspur und gewannen auch bei Blau-Weiß Dessau verdient mit 2:0 Toren. Schon nach drei Spielminuten gelang den Elbe-Städtern die 1:0-Führung.

Jürgen Rathmann dribbelte energisch in den Dessauer Strafraum und spielte quer zu André Kulas. Dieser nutzte seine Chance und verwandelte blitzsauber. Nach dieser schnellen Führung übertrieben es die Roßlauer mit dem Klein-Klein. Statt den direkten Zug zum Tor zu suchen, wurde immer wieder quer und zurück gespielt. Dies sah optisch zwar gut aus, brachte jedoch nichts ein. Torchancen gab es für die Roßlauer jedoch reichlich. Die vielbeinige Dessauer Abwehr und ein sehr guter Keeper hielt den Angriffen der Germania-Crew bis zur Pause stand.

Auch in Halbzeit zwei blieben die Roßlauer spielbestimmend. Torchance auf Torchance erarbeiteten sich die Roßlauer und es war nur noch eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer folgen sollte. Die beste Möglichkeit hatte Lutz Wilke, als er von André Kulas drei Meter vor dem Tor angespielt wurde. Doch als er den Ball im Dessauer Tor versenken wollte, kam ihm im letzten Moment ein Dessauer Abwehrspieler in die Quere. Der zweite Treffer fiel dennoch. Diesmal machte es André Kulas allein, spielte seine Gegenspieler aus und versenkte cool zum 2:0.

Wolfgang Heinrich hatte fast die selbe Spielsituation, doch diesmal ließ sich der gut aufgelegte Blau-Weiß Keeper nicht überraschen und konnte den Ball halten. Am Ende hätte die Germania-Elf höher gewinnen müssen, Chancen waren ausreichend vorhanden. Die Germania-Oldies siegten zum fünften Mal in Folge.

Roßlau spielte mit: Thomas Rohr, Mario Meiling, Jürgen Böhme, Jörg Kadler, Thomas Schumann, Roland Leps, Jürgen Rathmann, Wolfgang Heinrich, Lutz Wilke, Andre Kulas, Jochen Mau, Mirko Byton, Christian Baumgart; Betreuer: Klaus Lipski