1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Verbandsliga: Fußball-Verbandsliga: Mit Sechsen immer noch gut bedient

Fußball-Verbandsliga Fußball-Verbandsliga: Mit Sechsen immer noch gut bedient

Von Klaus-Dieter Kramer 11.09.2006, 06:39

Naumburg. - Dabei kamen die Anhänger der Magdeburger anfangs ins Staunen, wie forsch und couragiert das Tabellenschlusslicht bei den Preußen auftrat. Beide Abwehrreihen hatten die Stürmer gut im Griff. Beim Schuss von Jörg Beyer, von halbrechts aufs kurze Eck gezogen, musste Preußen-Keeper Mark Mewes sein ganzes Können aufbieten, um eine Naumburger Führung zu verhindern. Die Platzherren versuchten es mit Standards, hatten mit Routinier Dirk Hahnemann nicht nur einen beinharten Abräumer vor der Deckung im Einsatz, sondern mit ihm als Linksfuß einen ausgesprochenen und eigentlich auch bekannten Spezialisten für Freistöße in ihren Reihen. Die Probe aufs Exempel folgte. Hahnemann (27.) zirkelt das Leder aus 20 Metern ins 05-Gehäuse. Keeper Mario Beyer hat da schon besser ausgesehen.

Mit Schwung aus der Kabine gekommen, erwischte es die 05er sofort eiskalt. Sie verloren das Leder, Preußen konterte, und Virginjus Dapkus schoss aus 16 Metern das 2:0 (46.). Es folgten 180 Sekunden absolute Konfusion: 0:3 Hahnemann-Freistoß (60.), 0:4 Mensch (62.), 0:5 Drapkus (63.), der auch das 0:6 machte (70.). Nun gilt es bei SV 05, klaren Kopf zu bewahren und wieder zu sich zu finden.

Naumburg 05: M. Beyer - O. Eschrich, Lützkendorf, Pastuschek, Ehrhardt; Schneider, Proschwitz, Dornau, Föhre; Krause (69. Zippel), J. Beyer (58. Böhme).