1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Turnier: Fußball-Turnier: Kurzfristig eingesprungen

Fußball-Turnier Fußball-Turnier: Kurzfristig eingesprungen

08.07.2001, 14:22

Wiehe/MZ/zie. - Am Samstag trug der Fanclub SV Werder Bremen auf Wiehes Sportplatz am Schützenhaus zum zweiten Mal ein Fußballturnier für Männermannschaften aus. Der Fanclub besteht schon über zwei Jahre. Wie auch schon im vorigen Jahr wurde diese Veranstaltung unter Leitung des Fanclub-Vorsitzenden Andreas Ulbricht, in der Region besser bekannt als "Würstchen", vorbereitet und durchgeführt. Die elf Fanclub-Mitglieder nebst Angehörigen und Freunden legten sich mächtig ins Zeug, so dass sich alle anwesenden aktiven und passiven Sportfreunde recht wohl fühlten. Die Sportanlage präsentierte sich in einem Top-Zustand.

Als Mannschaften konnten dieses Jahr begrüßt werden: SV Eintracht Lossa, als Pokalverteidiger SV 1962 Hauteroda, FSV 1990 Grüningen, SV Wacker Memleben (sprang noch kurzfristig für Heldrungen ein) sowie Rot-Weiß Wiehe. In der Mittagspause konnten die Nachwuchs-Kicker (D-Junioren) aus Wiehe und Roßleben ihr Können zeigen. Im Nachwuchsbereich wird ja selten vor so großer Kulisse gespielt. Die Gäste gewannen diese freundschaftliche Partie mit 6:2. Beim Turnier der Männermannschaften zeigten die Kicker aus Memleben die konstantesten Leistungen und gewannen ungeschlagen den Wanderpokal. Den 2. Platz belegte der SV Rot-Weiß Wiehe. Sie zeigten wechselhafte Leistungen, was schon in der zurückliegenden Punktspiel-Serie des öfteren zu erkennen war.

Die Plätze drei und vier gingen an die Teams aus Grüningen und Hauteroda, sie verkauften sich recht ordentlich. Etwas enttäuschend ist der 5. Platz des Pokal-Verteidigers aus Lossa, hier waren Besetzungsprobleme nicht zu übersehen. Als bester Torschütze wurde Sportfreund Robert Aschenbach aus Hauteroda mit einem Pokal geehrt. Den Pokal für den erfolgreichsten Torschützen erhielt Sportfreund Rudolph aus Memleben. Die Pokale sponserten: Metzgerei Tettenborn, Ranke-Buchhandlung Philipp, Schreibwaren Schneider sowie Pfarrer Sauer.

Die Spiele im Einzelnen - Spielzeit zweimal zehn Minuten:

Lossa - Wiehe 0:1
Hauteroda - Memleben 0:1
Grüningen - Lossa 1:1
Wiehe - Hauteroda 2:0
Memleben - Grüningen 1:0
Lossa - Hauteroda 0:2
Wiehe - Memleben 1:2
Hauteroda - Grüningen 1:1
Lossa - Memleben 0:3
Wiehe - Grüningen 0:1

Endstand:

1. Memleben 7:1 12
2. Wiehe 4:3 6
3. Grüningen 3:3 5
4. Hauteroda 3:4 4
5. Lossa 1:7 1

Schiedsrichter waren die Sportfreunde Günter Scholz, Michael Puplick und Steffen Krey.